2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf will im Frühjahr noch in die Top 5

Nach einem siebenten Platz in der Vorsaison verlor SC Münchendorf zwar die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen den späteren Ersten und Zweiten der Liga, danach gab es aber fünf volle Erfolge am Stück. Mitte der laufenden Saison folgten mehrere Remis, weshalb das Team wieder in der Tabelle etwas zurückrutschte, Münchendorf überwintert schließlich mit einem Rückstand von neun Punkte auf Spitzenreiter Unterwaltersdorf auf Rang 8 der 2. Klasse Ost/Mitte. In der Endabrechnung will man sich im Vergleich zum Vorjahr in der Tabelle noch verbessern.

Arbeit am Abschluss

In der vorletzten Jänner-Woche startet der Verein wieder in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Münchendorfs Obmann Wolfgang Lengauer zeigt sich mit den vergangenen Monaten durchaus zufrieden: "Die Bilanz fällt nichts so schlecht aus, zwischenzeitlich lagen wir sogar auf Rang 3. Nach ein paar Unentschieden sind wir noch ein wenig zurückgerutscht, mit neun Punkten sind wird noch relativ wenige Zähler hinter dem Tabellenführer Unterwaltersdorf und wären mit eine wenig mehr Spielglück noch näher dran."

In der Transferzeit sind keine Abgänge in Münchendorf geplant, bei den Zugängen kann sich im Jänner noch etwas tun. Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde meint Wolfgang Lengauer: "Wir können das Defensivverhalten sicher noch ein wenig verbessern. Wir haben vorne aber auch manchmal die Chancen liegengelassen, wir müssen daher noch unsere Abschlussschwäche überwinden."

"Wir wollen ein besseres Ergebnis als letztes Jahr erzielen"

"Wir sind nach der Halbzeit nur neun Punkte hinter dem Leader, wollen uns gegenüber letztes Jahr auch in der Tabelle verbessern. Ein Platz in den Top 5 ist unser Ziel, jeder Rang weiter oben wäre eine Zugabe", so Münchendorfs Obmann über die Ziele fürs Frühjahr. Seine Favoriten auf den Titel: "Ich halte Unterwaltersdorf und Zwölfaxing für die Favoriten auf die Meisterschaft. Es geht aber diese Saison sehr eng zu, wenn daher ein anderes Team noch einen Lauf hat, ist auch noch etwas möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.