2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf hat den längeren Atem - 3:1-Sieg!

Nichts muenchendorf scmitterndorf svzu holen gab es für den SC Münchendorf im Nachtragsspiel zur 4. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte in Mitterndorf. Seit dem legendären 2:14 im Oktober 2010 wartet Münchendorf vergeblich auf einen Punktgewinn gegen den Rivalen, verlor am Nationalteiertag als bessere Mannschaft mit 1:3.

 

Die Gäste kommen vor der Pause zu guten Chance, eine hundertprozentige ist aber nicht darunter: Wasserscheid gab für Münchendorf den ersten Warnschuss ab, der Schuss von Forthuber fällt zu schwach aus. Ebenso verschießt Kranz nach Traumpass von Christoph Mairitsch. Die Mitterndorfer laufen sich meist in der gegnerischen Abwehr fest, schießen aber vor der Pause zwei Tore - beide werden von Referee Kruisz wegen Abseits aberkannt.

 

Mairitsch gleich aus, doch Mitterndorf hat den längeren Atem

Nach der Pause kommt Münchendorf gleich wieder zu Chancen, Mairitsch und Goge scheitern. In der 50. Minute schlagen die Heimschen zu, Sasa Demic trifft aus stark abseitsverdächtiger Position. Goge und Yalcin lassen zunächst Möglichkeiten aufs 1:1 aus, in der 65. Minute ist es aber soweit, gleicht nach Goge-Querpass zum 1:1 aus (65.). Doch im Finish haben die Gastgeber den längeren Atem, Stefan Lahner (75.) und Boze Grubesic (85.) bringen den Sieg ins Trockene.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.