Spielberichte

Knapper aber hochverdienter erster Saison-Sieg für Zwölfaxing gegen den SC Lanzendorf

Im zweiten Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte können die Mannen von Coach Manfred Kässer den ersten Sieg einfahren. Bei abartiger Hitze in der Mittagszeit setzt sich der SV Zwölfaxing knapp aber hochverdient gegen den SC Lanzendorf durch, der zwar schnell in Führung geht, insgesamt aber mit einer besseren Chancenverwertung der Heimischen auch deutlicher verileren hätte können.

 

Oldie Propadalo bringt die Gäste in Führung

Nach nur sechs Spielminuten gehen die Gäste durch den Oldie Mladen Propadalo in Führung. Der 42-jährige Offensivspieler lässt sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. In Folge der Führung wirkt der SC Lanzendorf aber gehämmt. Auch Trainer Vrba sieht das so: "Angefangen haben wir wirklich gut, aber nach der Führung ist unser Spiel ins Stocken gekommen. Viele Fehler, eine negative Zweikampfquote und die Unsicherheit haben dann dazu geführt, dass die Zwölfaxinger in Führung gegangen sind." Stichwort Führung:

Zwölfaxing dreht Rückstand

In der 23. Minute fährt der SV Zwölfaxing einen Angriff über die Seite, den Schuss kann der Lanzendorf-Keeper zwar noch halten, aber Minar verwertet den Abpraller zum Ausgleich. Danach ist das Spiel endgültig zu Gunsten der Heimischen gekippt. Gerade einmal 15 Minuten dauert es, bis Christopher Brett mit einem unhaltbaren Freistoß aus knapp 20 Metern auf 2:1 für die Gastgeber stellt.

Lanzendorf 2.Halbzeit offensiver - Brett entscheidet die Partie

Nach Seitenwechsel agieren die Lanzendorfer offensiver, stellen auf eine Dreierkette um und schaffen es, das Spiel wieder offener zu halten. Jedoch sind sie im Konter anfällig. So auch in der 60. Minute, als Christopher Brett mit seinem zweiten Tor die Partie entscheidet. Lanzendorf-Trainer Vrba: "Da waren wir dann offen und Zwölfaxing hätte hier wirklich noch zwei bis drei Tore schießen können. Es war also vom Ergebnis her knapp, aber vom Spielverlauf her ein hochverdienter Sieg für die Zwölfaxinger." Das Anschlusstor durch Ernyi kommt in der 92. Minute zu spät, um dem Spiel noch einmal Spannung zu injezieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.