Spielberichte

0:7 - Pottendorf gegen Achau ohne Chance

Bei herrlichem Frühsommer-Wetter kommen die Kicker von Pottendorf mit 0:7 erneut heftig unter die Räder. Achau lässt in einem ungleichen Duell in der 2. Klasse Ost-Mitte von Beginn an keine Zweifel am Sieger aufkommen und dominiert das gesamte Match. Teilweise sehenswerte Treffer schätzt der Trainer Hübner allerdings richtig ein: "Man muss ehrlich sagen, dass Pottendorf eine sehr junge Mannschaft hat und noch dazu massive Personalprobleme hat, vor allem im Tor. Das war ein Spiel auf einer schiefen Ebene." Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Schnelle Entscheidung und Schönwetterfußball

"Schon beim Aufwärmen hat man eigentlich gesehen, dass Pottendorf mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Der Tormann war eigentlich ein Feldspieler.", möchte es Achaus Trainer nicht überbewerten, dass sein Team das gesamte Spiel diktiert und praktisch beliebig zu Torchancen kommt. Nach acht Minuten verwertet Scharrer einen Abpraller zur schnellen Führung, nur zehn Minuten später ist durch einen herrlichen Weitschuss von Glasl bereits alles klar. Danach schaltet Achau bei sommerlichen Temperaturen sichtbar zurück und bietet laut Trainer Hübner "typischen Schönwetterfußball". Klika verwertet nach etwas mehr als einer halben Stunde trotzdem einen Stanglpass zum 0:3.

Unverändertes Spielgeschehen

Nach Seitenwechsel geht es in der gleichen Tonart weiter. Achau ist in allen Belangen überlegen und dominiert den Gegner, der nun phasenweise etwas härter einsteigt sich aber nie aufgibt und aufopferungsvoll gegen eine noch höhere Niederlage wehrt. Weinhofer, Filimci und zwei mal der eingewechselter Medits scoren aber in der zweiten Halbzeit vier Mal für die Gäste, sodass es insgesamt ein mehr als deutlicher aber auch verdienter 0:7-Auswärtserfolg für den SC Achau wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.