2. Klasse Ost

Der SC Haslau setzt auf Trainer Manfred Führer

Imhaslau sc Zuge des Abstiegs aus der 1. Klasse Ost entschloss sich der SC Haslau zu einem Neubeginn: Trainer Raimund Kristolaczy dankte nach sechsjähriger Tätigkeit in beiderseitigem Einvernehmen ab, sein Nachfolger steht bereit fest: Die engagierten Loprais-Brüder einigten sich mit Manfred Führer auf eine Zusammenarbeit. Dieser war erst vor wenigen Wochen als Trainer in Wolfsthal abgetreten.

 

Von Führer erhofft sich der Verein einen frischen Wind für die Mannschaft und kommende Saison einen Platz in den Top 5 der 2. Klasse Ost: "Führer ist ein Fachmann und akribischer Arbeiter. Disziplin steht bei ihm an erster Stelle. Damit passt er super zu uns", weiß Sektionsleiter Stellvertreter Reinhard Loprais, der für die kommende Saison eine spannende Punktejagd erwartet: "Ich kann mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen, dass es wieder einen Solo-Lauf eines Teams geben wird."

 

Admir Hasanovic wechselt von Günselsdorf nach Haslau

Einen Neuzugang für die Offensive holte Haslau auch an Bord: Admir Hasanovic zieht nach nur einem halben Jahr das Trikot von Günselsdorf (2. Klasse Triestingtal) wieder aus, erzielte im Frühjahr 2013 in 13 Spielen acht Tore. "Admir war ein absoluter Wunschspieler unseres neuen Trainers. Damit sind wir vorne noch besser aufgestellt", freut sich Loprais. Einziger Abgang ist bislang Manuel Krasnici. Zwei bis drei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs will Führer an die Kampf-Mannschaft heranführen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.