2. Klasse Ost

Der Titelkampf wird zu einem "Fall für zwei"

In 2-klasse-ostder 2. Klasse Ost scheint sich der Titelkampf frühzeitig auf einen Zweikampf zu reduzieren: Das Führungsduo Hof/L. und Wolfsthal hat sich um acht bzw. sechs Punkte von der Konkurrenz abgesetzt und bestreitet am Sonntag im Fernduell die 12. Runde. Hof/L. hat den Fünften Rohrau zu Gast, Wolfsthal darf sich in Petronell keinen weiteren Umfaller leisten. Stixneusiedl hat ebenfalls am Sonntag Schlusslicht Wilfleinsdorf zu Gast.

 

Das erste, direkte Duell zwischen Hof/L. und Wolfsthal steht noch aus: Am Sonntag, 4. November wird es zum Abschluss der Hinrunde erstmals soweit sein. Hof/L. genießt dabei Heimvorteil und wird alles unternehmen, bis dahin seinen Zwei-Punkte-Vorsprung zumindest zu behaupten: Rohrau (Sonntag, 15 Uhr) und Höflein (28. Oktober, auswärts) müssen aus dem Weg geräumt werden. Wolfsthal hat nach dem Sonntag-Match in Petronell noch die Heim-Aufgabe Edelstal zu lösen.

 

Bliik hat Ladehemmung, dennoch stürmt Göttlesbrunn nach oben

Die Rangordnung dahinter hat sich in den vergangenen Wochen verschoben: Margarethen/M. stieg dank zehn Punkten aus den vergangenen vier Matches zur dritten Kraft in der 2. Klasse Ost auf, Göttlesbrunn kämpfte sich auf Rang vier vor: Dabei läuft Goalgetter Jozef Bilik (erst zwei Saisontore) noch seiner Form hinterher. Marek Habej und Fadil  Mulalic (je sieben Treffer) springen für ihn in die Bresche. An Boden eingebüßt haben Riesenberg und Höflein: Mit sechs bzw. vier Punkten aus den letzten vier Spielen stürzte das Duo aus den Top vier, nimmt nun die Ränge sechs bzw. sieben ein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Reisenberg - Margarethen/M.

Samstag, 15 Uhr:

Hundsheim - Au/L.

Sonntag, 15 Uhr:

Edelstal - Höflein

Hof/L. - Rohrau

Stixneusiedl - Wilfleinsdorf

Göttlesbrunn - Götzendorf II

Petronell - Wolfsthal

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.