Vorschau

2. Klasse Ost: Vorschau Runde 8

Der S2-klasse-ostV Hundsheim schaffte in der 2. Klasse Ost in der jüngsten Runde den Sprung an die Spitze. Gegen heimschwache Wilfleinsdorfer darf nichts anbrennen, somit geht es für die Matzinger-Elf sich Luft im Titelkampf zu verschaffen. Zumal sich die Verfolger aufgrund direkter Duelle (Wolfsthal – Göttlesbrunn) wieder Punkte gegenseitig wegnehmen könnten. Haslau und Rohrau müssen gegen Nachzügler-Teams volle Zähler holen, wollen sie den Anschluss nicht verlieren.

 

 

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf - SV Hundsheim

Live-Ticker

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf SV Hundsheim

Der SV Hundsheim hat in der Vorwoche die Tabellenführung übernommen. Die Matzinger-Elf fegte über Stixneusiedl mit 3:1 hinweg. Aktuell ist der SV das auswärtsstärkste Team der Liga und ist auch bei den erhaltenen Gegentoren (8) Spitze. Gegner Wilfeinsdorf ist aktuell Tabellen-13. und kämpft noch immer gegen den Heimfluch. 19 Niederlagen in Folge setzte es für Wilfleinsdorf, jetzt geht es darum, den 20. Negativ-Streich zu verhindern. „Wir nehmen jeden Gegner ernst. Wenn wir gewinnen wollen, dann muss die Mannschaft eine starke Leistung abrufen“, so Hundsheim-Coach Martin Matzinger.

Sa, 05.10.2013, 19:00 Uhr

SC Wolfsthal - SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Live-Ticker

SC Wolfsthal SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Spitzen-Tanz im Wolfsgehege: Im Duell Wolfsthal versus Göttlesbrunn treffen zwei Titelaspiranten aufeinander. Dabei ist die Mraz-Elf mit 30 erzielten Treffern die Torfabrik der Liga. Das Um und Auf der Hausherren ist dabei Pavel Plavnik. Der Mittelfeldmotor ist Denker, Lenker und Torschütze vom Dienst (13 Volltreffer). Göttlesbrunn ist in der aktuellen Saison noch ungeschlagen, eroberte in der Fremde aber nur fünf von möglichen neun Punkten. „Es ist das nächste Spitzenspiel für uns. Wolfsthal ist ein schwerer Gegner. Trotzdem wollen wir unsere weiße Weste behalten, aber es wird eine definitiv stärkere Leistung von Nöten sein, als wir in den letzten Begegnungen gezeigt haben. Wir müssen Plavnik in den Griff bekommen“, so Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SC Haslau/Ma. E. - SC Edelstal

Live-Ticker

SC Haslau/Ma. E. SC Edelstal

Der SC Haslau bleibt weiter mitten drinnen im Aufstiegsgeschäft. Nicht alle Experten hatten den Absteiger im Titelkampf auf der Rechnung, doch Neo-Coach Führers Handschrift ist von Spiel zu Spiel mehr zu bemerken. Aktuell sind die Hausherren vier Spiele in Folge ungeschlagen. Bei Gegner Edelstal läuft es dagegen noch nicht rund, zuletzt folgten wieder zwei Niederlagen in Serie. „Wir müssen die gleiche starke Leistung wie gegen Au abrufen und uns nicht vom Tabellenstand des Gegners ablenken lassen. Es darf hier nichts anbrennen“, so Haslaus Coach Führer.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Petronell - SC Au/Leithagebirge

Live-Ticker

ASV Petronell SC Au/Leithagebirge

Der SC Au konnte mit einem Last-Minute Tor gegen Haslau noch die Wahnsinns-Serie von sieben ungeschlagenen Partien in Folge verteidigen. Andreas Zwiletitsch rettete die weiße Weste. Gegner Petronell ist nach einem personellen Totalumbau noch ohne Sieg. Dennoch darf Au keinen Selbstläufer erwarten, Wolfsthal hätte beim ASV beinahe Haare gelassen und auch das letzte direkte Duell (2:2) muss Warnung genug sein.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SV Stixneusiedl/Gallbrunn - SC Reisenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stixneusiedl/Gallbrunn SC Reisenberg

Der SV Stixneusiedl musste mit der Niederlage gegen Hundsheim wohl schon seine letzten Mini-Titelchancen begraben. Vor allem auswärts kann die Zach-Elf nicht die Leistungen erbringen, die für einen Tabellen-Spitzenplatz notwendig wären. Zu Hause schaut die Bilanz jedoch positiv aus, alle drei Heim-Partien wurden nicht verloren. Beim SC Reisenberg ist es gerade umgekehrt. „Zu Hause hui, auswärts pfui.“ Die Novotny-Elf ging bei allen bisherigen Auswärts-Begegnungen als Verlierer vom Feld, Gesamt-Score: 3:20.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SC Margarethen/M. - SC Rohrau/Gerhaus

Live-Ticker

SC Margarethen/M. SC Rohrau/Gerhaus

Es hätte eine perfekte Runde für den SC Rohrau werden können, die Gegner um das Aufstiegsticket nahmen sich alle mit Remis‘ Punkte weg. Nur das eigene Ergebnis vermasselte den Sprung an die Tabellenspitze. Das 1:3 in Reisenberg war ein Dämpfer im Titelkampf. Und dennoch ist die Förster-Elf aktuell das zweitstärkste Auswärts-Team der Liga. Margarethen am Moos hat dagegen auf eigener Anlage richtige Ladehemmung. Nur ein Treffer gelang der Proyer-Elf in drei Heim-Partien. Zuletzt fuhr Margarethen am Moos den ersten Dreier der Saison ein. „Wir müssen Vollgas geben und unbedingt die drei Punkte einfahren. Die Mannschaft muss aber eine deutlich bessere Leistung als gegen Reisenberg abliefern“, so Rohraus Obmann Markus Breyer.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SC Höflein - SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Höflein SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Der SC Höflein lässt sich nicht abschütteln. Gegen Göttlesbrunn eroberte die Hentschel-Elf ein 3:3-Remis, hätte bei günstigem Spielverlauf sogar drei Punkte einfahren können. Zu Hause ist Höflein damit weiter ungeschlagen und schoss die drittmeisten Tore. Dennoch können die Hausherren in dieser Runde nicht mit der ersten Elf auflaufen, Istvan Kreitz und Senad Hadzihajdic sind nach der Derbyschlacht gesperrt. Gegner Götzendorf war zuletzt minimalistisch unterwegs, erzielte die wenigsten Tore (4), bekam aber gleichzeitig die zweitwenigsten Gegentreffer (9). Die letzten beiden direkten Duelle gingen jeweils an Höflein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.