2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Hadres will unter die besten Drei

Sechs Siege, drei Remis, zwei Niederlagen – mit dieser Bilanz überwintert Hadres auf dem vierten Tabellenplatz der 2. Klasse Pulkautal. Auf den Tabellen-Zweiten Asparn fehlen fünf Zähler.

„Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, um die drei besten Plätze zu spielen“, sagt Hadres-Trainer Manfred Stiedl. „Jetzt sind wir zwar Vierter, der Rückstand auf Wildendürnbach ist mit vier Punkten aber nicht so tragisch.“ Vor allem mit den Leistungen in Auswärtspartien sei Stiedl zufrieden gewesen. In der Auswärtsstabelle nimmt Hadres den dritten Platz ein. „Wir tun uns aber derzeit noch ein bisschen schwer, wenn wir zu Hause das Spiel machen müssen. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.“ Zudem habe sein Team gegen die drei letztplatzierten Mannschaften der Tabelle (Haugsdorf, Eggendorf, Klement) sechs Punkte abgegeben. „Das ist mit ein Grund dafür, dass wir nicht unter den besten Drei sind“, sagt Stiedl.

Hohe Laufbereitschaft, gute Zweikämpfe

Das Saisonziel bleibt ein Platz unter den besten Drei. „Sollten wir Vierter werden, geht die Welt aber auch nicht unter“, sagt der Trainer, der sie Stärken seines Teams in der hohen Laufbereitschaft und im aggressiven Zweikampfverhalten ortet. „Hinten sind wir auch diszipliniert und organisiert gestanden. Wir wollten im Vergleich zur vergangenen Saison vor allem die Defensive stabilisieren, das ist uns auch gut gelungen. Verbessern müssen wir uns aber im Angriffsspiel“, sagt Stiedl. Neuzugänge seien in Hadres keine geplant, viel eher werde sich der Verein von zwei Spielern, deren Namen noch nicht genannt werden, trennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.