2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Gaubitsch verstärkt sich für den Titelkampf

Im Kampf um die Meisterkrone in der 2. Klasse Pulkautal hat der UFC Gaubitsch die besten Karten in der Hand. Um die Favoritenrolle abzusichern, holte sich der Verein in der bisherigen Transferzeit noch zwei Spieler. Der Kader sollte damit breit genug sein, um die Spitzenposition verteidigen zu können.

Die Mannschaft sicherte sich in der letzten Runde des Herbstes die Herbstmeisterkrone, will von Platz eins nicht mehr weg. Unterstützen soll sie dabei David Szagmeister, der von Unterstinkenbrunn nach Gaubitsch wechselt. Er soll im zentralen Mittelfeld für die entscheidenden Akzente setzen. Szagmeister war davor schon in Niederleis, Laa und Weikendorf tätig. Zuletzt konnte er seine Torgefährlichkeit nicht zeigen, traf im Herbst kein einziges Mal.

Wimmer kehrt zurück

Ebenso neu im Kader ist Robert Wimmer, der sich zuletzt in Großkadolz probierte, nun aber wieder nach Gaubitsch zurückkehrt. "Er ist ein Gaubitscher und ist nun wieder da, wird als Verteidiger eingesetzt", so Sektionsleiter Philipp Hödl. Wimmer absolvierte im Herbst fünf Einsätze, war dabei jeweils über die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.