2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Abgänge nach zerplatztem Meistertraum

Der UFC Hadres hatte sich zum Beginn der Meisterschaft in der 2. Klass Pulkautal einiges vorgenommen. Die Mannschaft wollte um den Meistertitel mitspielen. Nach Niederlagen gegen die Titelfavoriten Asparn und Gaubitsch platzte dieser Traum aber. Nun gab es in der Wintertransferzeit einige Abgänge.

Hadres plante in der Winterpause keine groben Veränderungen, wollte sich ursprünglich nur von den Legionären Rostislav Kroupa und Michal Grigarcik trennen. Doch drei weitere Abgänge kamen unerwartet dazu. Während es Grigarcik zum Ligakonkurrenten Großkadolz verschlug, ging Kroupa zurück ins Ausland. "Leider sind dann noch ein paar Transfers dazu gekommen, die nicht geplant waren", so Trainer Manfred Stiedl über den Ausverkauf im Winter. Wolfgang Meier zog es nach Nappersdorf, Julian Sponner nach Obritz und Matthias Toifl nach Retz. "Das ist alles leider sehr spät in der Transferzeit passiert. Daher haben wir nicht mehr reagieren können."

Veränderte Vorzeichen im Frühjahr

In die Rückrunde geht Hadres nun als Underdog. "Wir wollten um den Meister mitspielen, das wurde im Herbst aber versäumt. Nun wird es natürlich schwer." Pläne für das nächste Jahr gibt es aber bereits. "Wir wollen im Sommer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen." Bis es soweit ist, muss erst mal das Frühjahr absolviert werden. Am Donnerstag findet das erste Testspiel gegen die Amateure aus Horn statt. Ein starker Gegner, der womöglich gleich einmal die Grenzen der Hadreser im Frühjahr aufzeigen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.