2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Grabern holt Strombach - verliert aber Karic

Die SU Grabern hat eine durchwachsene Saison in der 2. Klasse Pulkautal hinter sich. Daher war klar, dass der Verein die Sommertransferzeit nutzen würde, um Veränderungen im Kader vorzunehmen. Bislang stehen sieben Neuzugänge fest. Drei Spieler haben bislang den Verein verlassen. Weitere Transferaktivitäten könnte es noch geben.

Mit Ismar Karic hat man wohl den torgefährlichsten Spieler der Mannschaft abgegeben. Er wechselt in die 1. Klasse Nordwest zu Nappersdorf. Mit Fadil Kalabalukovic und Jasmin Prelec wechseln gleich zwei Spieler zu Ligakonkurrent Eggendorf. Außerdem verlängerten Jakob Haslinger (Wullersdorf) und Stephan Zoglauer (Eintracht Pulkautal) ihre Leihverträge.

Offensivespieler bringt Schwung

Auf der Habenseite steht hingegen die Verpflchtung von Josef Strombach. Der universell einsetzbare Spieler hat sich in den letzten Jahren im Bezirk einen Namen gemacht. Zuletzt war er für Wullersdorf tätig. Mit Mario Flexer kommt ein Spieler nach Grabern zurück, der zuletzt in Heldenberg aktiv war. Ebenfalls von Heldenberg kommen Nikolas Dolezal, Christoph Malek und Juri Makovicky. Dominik Riedmayer spielte zuletzt in Wullersdorf, verstärkt den Graberner Kader aber ebenso. Der siebente Neuzugang ist Lukas Andrä, der nach seiner Studium-Praxis ein Comeback startet.

"Zusätzlich rücken eine große Anzahl an Nachwuchspieler unser ehemaligen U17 in den Kader unserer Kampf- und Reservemannschaft, nachdem sie im Frühjahr schon teilweise neben der U17 in der Reserve und vereinzelt auch in der KM gespielt haben", so Ernst Semmelmeyer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.