2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Kann Eggendorf den Höhenflug fortsetzen?

Beeindruckend 2-klasse-pulkautalist die Serie von Obritz in dieser Saison. 18 Siege und drei Unentschieden stehen am Konto. Die Mannschaft scheint kaum Schwächen zu haben. Wie es um das Nervenkostüm bestellt ist, wird man aber erst in den letzten Runden sehen. In Runde 22 kann der Tabellenführer schon am Freitag vorlegen, Gegner ist Großkadolz.

Mit einem Sieg gegen Großkadolz könnte Obritz die Konkurrenz noch mehr ins Schwitzen bringen. Alles sieht danach aus, als könnte der 19. Saisonsieg im 22. Spiel eingefahren werden. Denn auf der heimischen Anlage hat man neun der zehn Spiele gewonnen, nur sieben Gegentreffer erhalten. Großkadolz wiederum hat auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause, aber immerhin trotzdem fast jedes zweite nur vier der zehn Duelle gewonnen. In der Frühjahrstabelle nimmt Großkadolz immerhin den fünften Rang ein, Obritz ist also gewarnt.

Asparn sollte sich in Acht nehmen

Verfolger Asparn ist bei den aufstrebenden Jungs aus Eggendorf gefordert. Zuletzt konnten die Kirchhofer-Jungs zwei Auswärtssiege in Folge feiern. Gegen Asparn muss man aber zu Hause ran und da lief es bisher überhaupt nicht nach Wunsch. Nur eines von zehn Spielen konnte man für sich entscheiden. Asparn geht vor allem dank der bärenstarken Offensive als Favorit ins Spiel. In den letzten drei Duellen hat Asparn 33 Treffer gegen Eggendorf erzielt, was einem Schnitt von elf Toren pro Spiel entspricht.

Beim Duell Unterstinkenbrunn gegen Fallbach darf man von einem spannenden Spiel ausgehen. Zwar hat die Fallbach-Defensive zuletzt ein paar Kratzer bekommen, über die Saison hinweg war sie aber das Prunkstück des Teams. Gegen Unterstinkenbrunn, die in der Tabelle einen Platz vor Fallbach liegen, weiß man offensichtlich, wie man gewinnt. Zumindest hat man die letzten direkten Aufeinandertreffer nicht verloren. Beide Mannschaften kommen mit zwei Niederlagen im Gepäck zum Spiel. Wer kann sich aus der Minikrise schießen?

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 20:00 Uhr:

Obritz - Großkadolz

Samstag, 16:30 Uhr:

Eggendorf - Asparn

Unterstinkenbrunn - Fallbach

Sonntag, 16:30 Uhr:

Gnadendorf - Nappersdorf

Wildendürnbach - Altruppersdorf

Haugsdorf - Hadres

Mittwoch, 20:00 Uhr:

Klement - Hanfthal/Wulzeshofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.