2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Gigantenduell in Unterstinkenbrunn

Spannend 2-klasse-pulkautalund eng geht es in der 2. Klasse Pulkautal zu. Vier Vereine sind nur durch einen Punkt getrennt. In Unterstinkenbrunn kommt es zu einem direkten Duell zweier Spitzenvereine. Wullersdorf ist zu Gast und möchte einen entscheidenden Schritt Richtung Wiederaufstieg machen. Hadres und Wildendürnbach haben unangenehme Aufgaben zu lösen.

Das einzige Samstagsspiel ist der Knüller der Runde. Wullersdorf tritt in Unterstinkenbrunn an. "Ausgeglichenheit" ist das Motto der Begegnung. Beide Mannschaften haben 16 Punkte, sind nur durch die Tordifferenz getrennt. In den letzten drei Jahren hat es drei Duelle gegeben, bei denen es Sieg, Unentschieden und Niederlage gab. Den Unterschied könnte der Heimvorteil ausmachen. Wullersdorf hat in dieser Saison erst einmal in der Fremde gewonnen, Unterstinkenbrunn sammelte bereits zehn Zähler vor dem eigenen Publikum.

Klement als unangenehmer Gegnger

Tabellenführer Hadres bekommt es mit Klement zu tun, einer Mannschaft, die unberechenbar ist. Mit einem 3:2-Sieg über Asparn überraschte die Pecha-Elf in der vergangenen Woche. Hadres geht dennoch als Favorit ins Spiel. Schließlich ist man die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. Die letzten drei direkten Begegnungen wurden zudem gewonnen.

Unangenehm könnte es für Wildendürnbach werden, das auswärts in Eggendorf antreten muss. Dass es auf dem Platz nicht leicht zu spielen ist, mussten schon andere Vereine feststellen. Eggendorf hat sich von der Schießbude der Liga zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickelt. Acht Punkte sind ein klares Zeichen für eine gefestigte Mannschaft. Wildendürnbach ist aber die einzige Mannschaft, die auswärts noch keinen Punkt abgeben musste.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Unterstinkenbrunn - Wullersdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Gnadendorf - Hanfthal
Nappersdorf - Haugsdorf
Asparn - Großkadolz
Hadres - Klement
Eggendorf - Wildendürnbach

Freitag, 12. Oktober:

Altruppersdorf - Fallbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.