Spielberichte

Altruppersdorf Frantsich hat den Torriecher schon wieder aktiviert

Einmal mehr machte Michael Frantsich mit seinen Toren den Unterschied aus. Er traf beim 6:2-Erfolg über den SV Eggendorf/Thale gleich vier Mal, hält in der Torschützenliste der 2. Klasse Pulkautal mit 27 Treffern auf Platz zwei. Altruppersdorf feiert in der Rückrunde nun schon den vierten Sieg, erzielte bereits 23 Treffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Obwohl beide Mannschaften vor dem Spiel in der Tabelle gleichauf lagen, war die Favoritenrolle klar vergeben. Dabei hatte Altrupperdorf in den ersten Minuten Probleme mit den Hausherren. Diese fanden gleich zu Beginn einige Chancen vor. "Da hätten wir auch in Rückstand geraten können", so Altruppersdorfs Michael Reiskopf. Doch Torhüter Lukas Riedinger hielt seinen Kasten sauber. Für den ersten Torjubel sorgte in MInute 19, wie könnte es anders sein, Michael Frantsich. Er bekam im 16er den Ball, täuschte zwei Mal den Schuss an und schob dann locker zum 1:0 ein.

Frantsich trifft aus allen Lagen

Nur fünf Minuten später führte ein Eigentor zum 2:0, dies sollte bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeuten. "Wir haben zwar nicht berauschend gespielt, es hat aber gereicht", so Reiskopf, der mit einer Freistoßvorlage für den dritten Treffer verantwortlich war. Nach der Pause legte Frantsich mit dem 4:0 nach, ehe Radim Ster der Ehrentreffer gelang. Besonders schön war der Treffer zum 5:1, als Frantsich einen Stawik-Vorlage mit einem Seitfallzieher versenkte. Lukas Svat mit dem 2:5 und Mario Batoha per Elfmeter sorgten für den 6:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.