Spielberichte

Großkadolz kommt heuer nicht in Fahrt

Großkadolz ist heuer noch nicht richtig in der 2. Klasse Pulkautal angekommen. Die Jungs von Trainer Christopher Bauer sind auch nach dem fünften Spieltag die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Zu stark zeigte sich Gastgeber Altruppersdorf vor 80 Zuschauern. Mario Götz, Marc Wolf, Michael Frantsich, Philpp Schmied und Florian Höger trugen sich beim 5:0 in die Torschützenliste ein.

Altruppersdorfs Trainer Michael Reiskopf hatte vor der Partie mit großen Personalproblemen zu kämpfen. "Gleich sechs Spieler sind mir ausgefallen. Dafür war ich dann sehr zufrieden." Denn schon nach 13 Minuten sorgte Mario Götz per Elfer für die Führung. Franz Berger war im Strafraum davor gefoult worden. Nur wenige Minuten später war es Marc Wolf, der auf 2:0 erhöhte und fast schon die Vorentscheidung herbeiführte. In der Folge kontrollierte Altruppersdorf das Geschehen, ließ defensiv nur sehr wenig zu.

Altruppersdorf nie in Gefahr

In Durchgang zwei entwickelte sich eine ähnliche Partie, in der Michael Frantsich zum 3:0 traf. Er wurde perfekt von Spielertrainer Reiskopf mit einem langen Ball forciert. Sein Schuss passte perfekt mittels Stange. Philipp Schmid erhöhte kurz darauf auf 4:0, ehe der große Auftritt des 16-jährigen Florian Höger kam. Er wurde extra für den zweiten Elfmeter des Spiels eingewechselt. "Er hat ihn mit unfassbarer Geschwindigkeit ins Tor gehämmert. Die Besonderheit: Es war sein erstes Spiel in der Kampfmannschaft. Vier Minuten Einsatzzeit, ein Tor - was für eine Karriere!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.