Spielberichte

Altruppersdorf holt die Punkte im Schlager gegen Fallbach

Die 2. Klasse Pulkautal hat in der 7. Runde einige richtige Schlager zu bieten. Einer davon spielte sich Freitag Abend in Altruppersdorf ab, wo Fallbach zu Gast war. Die Heimischen sorgten bereits vor der Pause für die Vorentscheidung, setzten sich letztlich durch Treffer von Mario Batoha, Michael Frantsich und Phillip Mayer mit 3:1 durch. Andreas Dietmaier gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Altruppersdorf kamen zunächst etwas besser in die Partie, übernahmen das Kommando. "Es war generell eine sehr gute und flotte Begegnung", so Trainer Michael Reiskopf, der beim verdienten 1:0 durch Mario Batoha seine Füße im Spiel hatte. Denn Reiskopf brachte jenen Freistoß zur Mitte, den der landesligaerfahrene Verteidiger zum 1:0 verwandelte. "Man hat nicht genau gesehen, ob er es mit dem Kopf oder dem Fuß gemacht hat", so Reiskopf.

Vorentscheidung verpasst

Knapp vor der Pause erhöhte Michael Frantsich auf 2:0. Wieder war es ein Freistoß von Reiskopf, der zur Vorlage wurde. "Wir hätten gleich nach der Pause die Entscheidung herbeiführen können, haben aber zwei Top-Chancen liegen gelassen. Fallbach hat dann immer mehr probiert." Daher war es auch nicht überraschend, dass sich der Druck im Anschlusstreffer auswirkte. Andreas Dietmaier war nach einem Standard zur Stelle, sorgte mit dem 1:2 für Spannung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Phillip Mayer, der nach einem Schmidt-Schuss den Abstauber zum 3:1 einschob. Aufgrund der ersten Hälfte ging der Sieg in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.