2. Klasse Thayatal/Schmidatal

Sechs Mannschaften kämpfen um den Platz an der Sonne

NIcht 2-klasse-schmidatalalle Vereine haben in der 2. Klasse Schmidatal gleich viele Spiele ausgetragen. Die Ausgangssituation vor der 9. Runde ist dennoch nahezu unfassbar. Vier Vereine liegen punktgleich an der Spitze, dahinter tummeln sich drei weitere Klubs, die sich noch Chancen auf den Herbstmeistertitel ausrechnen. Zum Spitzenspiel kommt es in Heldenberg, wo Gars zu Gast ist.

Heldenberg hat die ersten fünf Spiele für sich entschieden, sah wie der Dominator der Liga aus. Doch durch zwei Niederlagen zuletzt hat sich das Bild gewendet. Mit einem Spiel weniger ist die Köller-Elf auf Rang fünf zurück gefallen. Gegen Leader Gars sollen drei Punkte her, um das Boot wieder auf Kurs zu bringen. Doch bei den Gästen ist mit Jiri Rohlik ein Mann besonders gut in Form. Er führt die Torschützenliste mit 15 Treffern an. aber auch Heldenbergs Tomas Kalay hat schon 13 Mal getroffen. Ein Duell der Torjäger kann nur zum Unterhaltungswert der Zuschauer beitragen.

Schwarze Serie für Zellerndorf

Kühnring ist nach Verlustpunkten gesehen der Tabellenführer. Mit Zellerndorf hat man am Freitag Abend zudem einen dankbaren Gegner, der heuer einfach nicht in Schwung kommen will. Die Form der beiden Teams könnte unterschiedlicher nicht sein. Zellerndorf hat die letzten vier Spiele verloren, Kühnring die letzten fünf gewonnen. Interessanterweise hat Zellerndorf aber mit Abstand den besten Torschützen in diesem Duell. Michal Spacil hat schon zehn Mal ins Schwarze getroffen. Auf ihn ruhen die Hoffnungen der Gäste.

Grabern hat sich in den letzten Runden gesteigert, ist zu alter Form aufgelaufen. Mit 16 Punkten ist man in der Tabelle ganz oben zu finden. Aber auch Ravelsbach ist im Aufwärtstrend. Mit einem Sieg würde die Weiss-Elf wieder an der Spitze mitmischen. Die Bilanz der beiden Klubs spricht klar für Grabern. In den letzten direkten Begegnungen gab es für Ravelsbach gar nichts zu holen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

 

Freitag, 19:30 Uhr:

Kühnring - Zellerndorf

Samstag, 15:30 Uhr:

Sigmundsherberg - Maissau

Sonntag, 15:30 Uhr:

Manhartsberg - Fels
Heldenberg - Gars
Ravelsbach - Grabern
Sitzendorf - Pulkautal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.