Spielberichte

Sigmundsherberg gibt 2-Tore-Vorsprung noch aus der Hand - Pulkau trifft zum Remis

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Schmidatal trennte sich SV Pulkau von ESV Sigmundsherberg mit einem 3:3 (1:1). David Kasis brachte die aktiveren Gäste verdient 1:0 in Führung, Gerhard Schön glich aber noch vor der Pause aus. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Sigmundsherberg durch einen Doppelschlag von Philipp Heimberger und Marek Cerny per Elfer auf 3:1, die Heimelf zeigte aber Moral und kam noch einmal zurück. Gästeakteur Gerhard Koch mit einem unglücklichen Eigentor und Martin Gerstorfer sorgten für den 3:3 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste können Führung nicht bis zur Pause halten

Sigmundsherberg präsentierte sich in der ersten Hälfte als die aktivere Mannschaft, die Gäste hatten mehr vom Spiel und gingen schließlich nach nicht einmal einer halben Stunde 1:0 in Führung. Nach einer schönen Aktion der Gäste und einem präzisen Pass von Marek Cerny stand David Kasis goldrichtig und netzte zum 1:0 ein.

In der Folge hatte das Auswärtsteam die Begegnung unter Kontrolle, aber auch Pulkau versuchte in dieser Phase nach vorne Akzente zu setzen. Wenige Minuten vor der Pause gelang schließlich dem Heimteam nach einem Eigenfehler der Gäste der 1:1 Pausenstand.

Pulkau zeigt Moral und gleicht noch aus

Nach dem Seitenwechsel ging es schnell, Sigmundsherberg zeigte sich effizient und stellte innerhalb von wenigen Minuten auf 3:1. Zuerst brachte Philipp Heimberger sein Team mit einem schönen Weitschuss 2:1 in Führung, nur wenige Angriffe später verwandelte Marek Cerny einen Elfmeter nach einem Foulspiel zum 3:1.

Die Gäste hatten das Match danach im Griff, zunächst schien es, als ob Sigmundsherberg ohne größere Probleme dieses Spiel gewinnen würde. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Hausherren aber wieder besser in die Begegnung und Gästespieler Gerhard Koch brachte Pulkau mit einem unglücklichen Eigentor wieder bis auf ein Tor heran. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Pulkau dann auch der Ausgleich, Martin Gerstorfer traf zum 3:3 und sorgte für eine Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Markus Koch (Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Es waren sicher zwei verlorene Punkte, wir waren aktiver und sind verdient in Führung gegangen, kassierten aber durch einen kapitalen Fehler den Ausgleich. Nach der 3:1 Führung hatte ich nicht das Gefühl, dass noch was passieren kann, nach dem 2:3 hat der Gegner aber noch einmal Luft bekommen und den Ausgleich erzielt."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.