2. Klasse Steinfeld

Lanzenkirchen führt Verfolgerfeld an

Lanzenkirchen hat sich eine gute Lage für die Rückrunde der 2. Klasse Steinfeld erspielt. Nach neun Siegen und drei Niederlagen überwintert die Truppe von Andreas Zöger mit vier Punkten Rückstand auf den SC Felixdorf auf Rang zwei. Der Vorsprung auf den Fünften aus Zillingdorf beträgt drei Zähler.

„Ich bin mit der Hinrunde grundsätzlich zufrieden, im Sommer sind doch einige neue Spieler dazugekommen“, sagt Andreas Zöger. „Mit ein bisschen mehr Glück hätte es sogar für den Herbstmeistertitel gereicht.“ Das Saisonziel ist klar definiert. „Wir möchten Meister werden“, sagt Zöger. „Vier Punkte Rückstand sind zwar nicht wenig, aber auf jeden Fall wettzumachen.“

Offensivstärke

Die Stärke seines Teams liege in der Offensive. 40 Treffer erzielte der Tabellen-Zweite im Herbst. Das sind nach Felixdorf und Bad Erlach die meisten aller Mannschaften. Aber auch die Defensive habe sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert. „Mit Weikersdorf haben wir zwar die wenigsten Gegentore bekommen, in meinen Augen sind es aber nach wie vor zu viele“, sagt der Trainer. „Wir müssen hinten noch kompakter werden.“ Eine weitere Stärke ortet Zöger im Kollektiv: „Die Mannschaft hat sich im Herbst gut eingespielt.“
Transfers sind für die Kampfmannschaft keine geplant. „Wir bleiben so wie wir sind. Es wird weder Abgänge noch Zugänge geben.“ Das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr absolviert Lanzenkirchen am 20. März. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer Felixdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.