2. Klasse Steinfeld

Oed/Waldegg arbeitet an der Viererkette

Mit 18 Punkten auf dem Konto nimmt Oed/Waldegg nach der ersten Saisonhälfte den siebten Tabellenplatz in der 2. Klasse Steinfeld ein. Das wichtigste Ziel sei in der laufenden Spielzeit aber die erfolgreiche Einführung der Viererkette, so Trainer Wolfgang Wrba.

„In der Herbstsaison war es mir enorm wichtig, dass die Mannschaft körperlich zulegt“, erklärt Oed/Waldegg-Trainer Wolfgang Wrba. „Deshalb haben wir mehr trainiert als andere Mannschaften. Dadurch waren wir in manchen Spielen vielleicht nicht so spritzig, die Mannschaft muss sich körperlich aber verbessern.“ Vor allem deshalb, weil Wrba in Oed eine Viererkette installiert hat. „Wenn du mit einer Viererkette spielst, brauchen die Spieler nun einmal mehr körperliches Potenzial, sonst ist das nicht machbar“, so der Coach. Im Frühjahr wolle er sich nun anschauen, wie die Viererkette funktioniert. Falls sie von seinen Spielern gut umgesetzt wird, möchte sie Wrba in der nächsten Saison beibehalten.

Kein Tabellenplatz als Saisonziel

Zufrieden zeigte er sich gegen Ende der Hinrunde mit der „Laufbereitschaft von Spielern, die zu Beginn noch nicht so lauffreudig waren“. Sein Ziel sei es, die Mannschaft weiterhin zu verbessern und viel im taktischen Bereich zu arbeiten.

„Natürlich will die Vereinsführung die Mannschaft immer so weit vorne wie möglich sehen. Für diese Saison gebe ich aber keinen bestimmten Tabellenplatz als Ziel aus. In der nächsten Spielzeit will ich mit der Mannschaft aber unter die besten Drei kommen.“ Ein Transfer ist in Oed bereits in trockenen Tüchern: Andreas Bauer kehrt von Ortmann nach Oed/Waldegg zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.