2. Klasse Steinfeld

Bad Fischau: Warten auf den Einbruch

Vie2-klasse-steinfeld Spiele, vier Siege: Bad Fischau genießt die Moment-Aufnahme in der 2. Klasse Steinfeld und den damit verbundenen 1. Tabellenplatz. Doch die Situation ist nichts Neues: Auch 2011/12 startete das Team fulminant, gewann die ersten fünf Matches, krönte sich zum Herbstmeister und musste im Saison-Finish dennoch Winzendorf den Vortritt lassen. "Ein Einbruch käme auch heuer nicht unerwartet", sagt der sportliche Leiter Erwin Rumpler vor dem Freitag-Match in Felixdorf.

 

Rumpler verweist auf das nach wie vor junge Team: "Wir haben vor drei Jahren damit begonnen, vermehrt junge Spieler einzubauen. Das macht sich bezahlt, die Jungs sammeln immer mehr Erfahrung." Mit einem Sieg am Freitag in Felixdorf wäre die Bestmarke aus dem Vorjahr eingestellt, doch Titel-Gedanken stößt Rumpler weit von sich: "Wir schauen von Woche zu Woche, haben wie erwähnt eine junge Mannschaft. Da musst wie im Vorjahr auch diesmal wieder mit Einbrüchen rechnen."

 

Wolfsgruber scorte 10 von 15 Bad Fischauer Toren

Speziell ein Mann bürgt derzeit für Qualität, garantiert für Tore: Michael Wolfsgruber hat 10 von 15 und damit zwei Drittel aller Tore seiner Mannschaft erzielt. "Er war auch schon in der Vergangenheit ein gefürchteter Torjäger, seine Ausbeute ist heuer aber noch besser", lobt ihm Rumpler. Mit Hochwolkersdorf und Piesting matchen sich ebenfalls am Freitag zwei Verfolger im direkten Duell, die Gastgeber sind mit zwei Siegen in Serie in Schwung gekommen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5. Runde:

Freitag, 17.15 Uhr:

Hochwolkersdorf - Piesting

Freitag, 19 Uhr:

Felixdorf - Bad Fischau

Samstag, 16.30 Uhr:

Club 83 Wr. Neustadt - Lanzenkirchen

Theresienfeld - Weikersdorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

HW Wr. Neustadt - Admira Wr. Neustadt

Wöllersdorf - Oed/Waldegg

Zillingdorf - Lichtenwörth

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.