Spielberichte

Nullnummer in Wiener Neustadt

HW Wiener Neustadt und der SC Lichtenwörth trennten sich in der 21. Runde der 2. Klasse Steinfeld mit einem torlosen Unentschieden. Die Gäste agierten ab der 61. Minute in Unterzahl, Michael Bayer sah wegen Kritik die gelb-rote Karte.

Die erste Halbzeit gestaltete sich weitgehend ausgeglichen und wurde von vielen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt. „Beide Mannschaften konnte ihren Zenit nicht erreichen“, sagt Lichtenwörth-Trainer Franz Pipal. Zu ihrer besten Chance vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Lichtenwörth in der 44. Minute – Michael Bayer konnte sie aber nicht nutzen. So ging es torlos in die Kabinen.

Wiener Neustadt in Überzahl zu harmlos

„Meine Mannschaft hat sehr gut gekämpft und bei hohen Temperaturen eine kämpferisch und läuferisch gute Leistung geboten“, erklärt Pipal. „Wiener Neustadt war offensiv zu unschlüssig und im Abschluss zu schwach.“ Ab der 61. Minute agierten die Gäste in Unterzahl. Michael Bayer sah wegen Kritik den gelb-roten Karton. „Der Schiedsrichter war in diesem Spiel ganz schlecht, ihm ist das Spiel aus der Hand geglitten“, findet Pipal klare Worte. HW Wiener Neustadt konnte aus seiner nummerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.