Spielberichte

Bad Fischau rettet Punkt gegen Weikersdorf

Der Tabellenführer Bad Fischau lag am 21. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld gegen Weikersdorf bis zur 67. Minute noch mit 1:4 in Rückstand. Dank einer starken Schlussphase sicherte sich das Heimteam doch noch einen Punkt. Den Ausgleich erzielte Alexander Müller erst in der 92. Minute.

„Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde: Wir werden für jeden Fehler den wir machen gnadenlos bestraft. Ich bin schon etwas ratlos“, sagt Bad Fischau-Trainer Daniel Kohn. Auch im Spiel gegen Weikersdorf geriet der Tabellenführer durch einen Eigenfehler in Rückstand: Bei einem hohen Ball in den Strafraum kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen Tormann Christoph Kohlhuber und einem seiner Verteidiger. Patrick Gaitzenauer kam an die Kugel und stellte auf 1:0. Das Heimteam war im ersten Durchgang über weite Strecken überlegen und erspielte sich ein deutliches Chancenplus – einmal verhinderte die Stange ein Tor.

Weikersdorf stand jedoch sehr dicht und versuchte selbst durch Konter zum Erfolg zu kommen. In der 40. Minute erhöhten die effektiven Weikersdorfer durch Fabio Gaitzenauer auf 2:0. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff glückte Goalgetter Christian Carrera per verwandeltem Elfmeter der Anschlusstreffer.

Zweite Halbzeit ausgeglichener

Die zweite Halbzeit gestaltete sich, was die Torchancen betrifft, deutlich ausgeglichener. In der 50. Minuten waren es wieder die Gäste, die anschrieben: Fabio Gaitzenauer trat zum Freistoß an, sein Schuss wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht – 3:1 für Weikersdorf. In der 65. Minute erhöhte Dominic Reiterer nach einem Konter sogar auf 4:1 – das Spiel schied entschieden zu sein. Bad Fischau gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. In Minute 67 traf Julian Pahr volley zum 2:4, nur zwei Minuten später zirkelte Carrera einen Freistoß ins Tor – plötzlich war das Spiel wieder offen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit rettete Alexander Müller dem Leader doch noch einen Punkt. Der erst 15-jährige Florian Sederl, der seine zweite Partie in der Kampfmannschaft absolvierte, flankte aus dem Lauf auf Müller, der sich die Chance nicht nehmen ließ und für den 4:4-Endstand sorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.