Spielberichte

Bad Erlach trifft gegen Lichtenwörth fünfmal

In der 9. Runde der 2. Klasse Steinfeld feierte SV Bad Erlach einen sicheren 5:1 (2:0) Erfolg über SC Lichtenwörth. Lichtenwörth konnte das Match in der ersten Hälfte lange Zeit offen halten, ehe Bad Erlach kurz vor der Pause durch einen Elfmeter von Rene Wrba (37.) und ein Tor von Michael Wolfsgruber (43.) 2.0 in Führung ging. Michael Wolfsgruber erhöhte nach der Pause auf 3:0 (55.), Lichtenwörth kam nach dem 1:3 durch Christoph Feichtinger noch einmal auf. In der Schlussphase erhöhten die Hausherren durch Tore von Alexander Kriegler (82.) und Milos Gruber (84.) auf 5:1. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Doppelschlag für die Heimelf knapp vor der Pause

In der ersten Hälfte konnten die Gäste dem Druck von Bad Erlach standhalten, Lichtenwörth versteckte sich nicht und verlangte dem Gegner alles ab. Das Auswärtsteam hatte auch lange die beste Möglichkeit, nach einer schönen Aktion scheiterte Christoph Feichtinger am gegnerischen Schlussmann. Die Heimischen hatten das Match in der Folge unter Kontrolle, aber erst gegen Ende der ersten Hälfte war man auch im Abschluss erfolgreich.

In der 37. Minute verwandelte Rene Wrba einen Elfmeter sicher zum 1:0 für Bad Erlach, wenige Minuten später legte Milos Gruber nach einer tollen Aktion noch einmal uneigennützig auf und Michael Wolfsgruber traf ohne Probleme zum 2:0 (43.).

Bad Erlach trifft im zweiten Durchgang noch dreimal

Die Heimischen wollten in der zweiten Hälfte nichts anbrennen lassen und erzielten relativ rasch den dritten Treffer. Milos Gruber setzte sich auf der Seite durch und riskierte einen Schuss, der Schlussmann der Gäste konnte nur kurz abwehren und Michael Wolfsgruber schob ohne Probleme zum 3:0 ein (55.). Lichtenwörth kam bald wieder einen Treffer heran, nach einer schönen Kombination und einem Pass in die Tiefe stellte Christoph Feichtinger in der 66. Minute auf 1:3 aus der Sicht der Gäste.

Lichtenwörth drängte nun auf den Anschlusstreffer und hatte Chancen auf den zweiten Treffer, im Gegenzug kam Bad Erlach über die Seite und Alexander Kriegler traf genau ins lange Eck zum 4:1 (82.). Milos Gruber setzte schließlich den Schlusspunkt und schob nach einem Ballgewinn den Ball ohne Probleme über die Linie zum 5:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Anton Morgenbesser (Trainer Bad Erlach): "Wir haben über 90 Minuten das Spiel diktiert, Lichtenwörth hat aber in der ersten Hälfte gut mitgespielt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Christoph Mezgolits (Trainer Lichtenwörth): "Wir haben am Anfang gut mitgehalten, es war schön zu sehen, dass meine Mannschaft auch gegen so einen Gegner aufzeigt. Mein Team hat sich im Laufe der Saison gut weiterentwickelt, wir sind auf einem guten Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.