Spielberichte

Knapper Sieg für Oed in in Lanzenkirchen

In der 10. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich SC Lanzenkirchen knapp mit 2:3 (1:2) gegen WSV Oed/Waldegg geschlagen geben. Die Gäste  führten nach einem Treffer von Mathias Schmidt bereits nach zwei Minuten. Maximilian Breitsching gelang in der 35. Minute zwar der Ausgleich, kurz vor der Pause stellte Robert Roffeis nach einem verwandelten Elfmeter auf 2:1 für Oed (43.). Lanzenkirchens Schlussmann Michael Fasching sah in dieser Situation die Rote Karte. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Baran Tiskaya auf 3:1 (46.), Stefan Ruffini brachte die Hausherren aber schnell wieder heran (53.). Oeds Mathias Schmidt musste nach Gelb/Rot früh in die Kabinen (57.), die Gäste brachten den Vorsprung knapp über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Oed trifft knapp vor der Pause

Die Gäste starteten wie die Feuerwehr, nach zwei Minuten gelang der schnelle erste Treffer. Nach einem hohen und weiten Ball kam Mathias Schmidt früher zum Leder als der gegnerische Schlussmann und scherzelte den Ball per Kopf in die Maschen (2.). Der schnelle Treffer half Oed, sie konnten in der Folge das Spiel weitgehend kontrollieren.

Lanzenkirchen kam im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Match, in der 35. Minute bedankte sich Maximilian Breitsching für eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr, setzte sich durch und traf zum 1:1 Ausgleich. In der 42. Minute konnte sich Lanzenkirchens Tormann Michael Fasching nur mehr mit einem Foul helfen und wurde wegen Torchancenverhinderung ausgeschlossen, den fälligen Elfmeter verwandelte Robert Roffeis in der 43. Minute sicher zur 2:1 Pausenführung für Oed.

Hektische Schlussminuten - Oed gewinnt knapp

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Oed in numerischer Überzahl rasch den dritten Treffer, nach einer schönen Einzelleistung von Baran Tiskaya, der nach einem unwiderstehlichem Dribbling für das 3:1 in der 46. Minute sorgte. Lanzenkirchen gab aber auch in Unterzahl nicht auf und verkürzte durch Stefan Ruffini in der 53. Minute auf 2:3.

Wenige Minuten später herrschte wieder Gleichstand bei der Spieleranzahl, Oeds Mathias Schmidt musste nach Gelb/Rot frühzeitig in die Kabinen (57.). Lanzenkirchen bekam nun die zweite Luft und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Heimelf erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, hatte aber im Abschluss kein Glück. Oed brachte den Sieg schließlich mit viel Bauchweh über die Zeit und gewann 3:2.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wrba (Trainer Oed): "Lanzenkirchen hatte spielerisch sicher Vorteile, wir hielten mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. Kurz nach der Pause schien das Spiel beim Stand von 3:1 und numerischer Überlegenheit entschieden, am Ende mussten wir aber noch gehörig um den Erfolg bangen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.