2. Klasse Traisental/AV

Pottenbrunn als lachender Dritter?

Nur vier Punkte liegt die Mannschaft aus Pottenbrunn hinter dem Tabellenführer der 2. Klasse Traisental Ober-Grafendorf zurück. Vier Punkte, die es im Frühjahr aufzuholen gilt. Wie schwer das wird, weiß Trainer Baris Köse sehr wohl. Dennoch will er alles versuchen, den großen Favoriten doch noch zu stürzen.

Zwei Testspiele absolvierte Pottenbrunn bisher in der Wintervorbereitung. "Beim 3:5 gegen Schönfeld haben bei uns noch fünf Leute gefehlt. Deshalb war ich damit nicht so unzufrieden", so Köse, der am gestrigen Samstag gegen seinen Ex-Klub Paudorf zum Probegalopp bat. Und den eindrucksvoll meisterte. Mit 9:1 setzte sich Pottenbrunn durch. "Ja, dort war ich mal Trainer. Es hat sich nicht all zu viel dort geändert", so Köse. Kommende Woche stehen noch Tests gegen St. Oswald und Texingtal an.

Beide Konkurrenten noch daheim

Die Ausgangslage als Drittplatzierter nach dem Herbst stört den Trainer nicht. Wenngleich er schon aus Ober-Grafendorf hochnäsige Töne vernommen hat. "Die sind sich ihrer Sache sehr sicher. Für die gibt es keinen ernsthaften Gegner, habe ich gelesen." Was für Pottenbrunn spricht? "Wir haben sowohl Ober-Grafendorf als auch Hafnerbach noch bei uns auf der Anlage. Zuhause sind wir stärker." Damit könnte es im Kampf um den Aufstieg noch spannend werden. "Wir wollen es auf jeden Fall probieren. In der Vorsaison waren wir Fünfter, heuer wollten wir besser abschließen." Sieht alles danach aus, als würde es klappen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.