Spielberichte

Radlberg kassiert die erste Saisonniederlage! Traisen feiert 1:0-Heimsieg über den Meister

Am Sonntag Abend fand das Spitzenspiel der Runde in der 2. Klasse Traisental statt: Der WSV Traisen empfing den Tabellenführer und schon feststehenden Meister ASV Radlberg. Es war ein spannendes und gutes Fußballspiel, wobei die Gastgeber nach einer torlosen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer des Abends erzielten und so dieses Spitzenspiel am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 gewinnen konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Hausherren

 

Stattliche 150 Zuschauer fanden sich am Sonntag Abend auf dem Traisener Sportplatz ein und sahen von Beginn an ein gutes und ausgeglichenes Match zwischen zwei sehr guten Teams. Man muss aber anmerken, dass die schon fix für den Aufstieg planenden Radlberger heute mit einer etwas veränderten Elf als üblich an den Start gingen, der eine oder andere Leistungsträger bekam an diesem Abend eine Verschnaufpause. Nichtsdestotrotz zeigten die Mannschaften in der ersten Hälfte zwar ein gutes Spiel, Tor kamen aber keine zustande. Dies lag nicht nur an den guten Abwehrreihen der Kontrahenten, auch die Chancenauswertung, vorallem auf Traisener Seite, war nicht zufriedenstellend, wie uns der Trainer der Hausherren, Herr Erwin Martinetz, erzählt: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatten auch einige gute Chancen. Aber wir nutzten die großen Möglichkeiten nicht. Die Chancenauswertung war heute wie schon in der ganzen Rückrunde nicht gut. Das zieht sich bei unserem Spiel wie ein roter Faden durch die ganze Frühjahrssaison.“

 

Jurkic-Freistoßhammer bringt die Entscheidung

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Traisener weiterhin eine gute Leistung und erspielten sich auch dicke Möglichkeiten, um in diesem Spitzenspiel in Führung zu gehen, aber der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. „Wir waren zweimal am Fünfer vor dem gegnerischen Tor, aber brachten den Ball nicht rein.“, trauert Martinetz den vergebenen Chancen nach. Aber in der 68. Minute wurden die Traisener Bemühungen zur Freude der Fans schließlich belohnt: Dejan Jurkic knallte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt in den Radlberger Kasten und brachte den WSV Traisen somit 1:0 in Front. Danach standen die Gastgeber hinten recht gut, aber einmal kamen die Radlberger zu einer riesigen Ausgleichschance, die aber Traisen-Tormann Maximilian Friedl vereiteln konnte. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Runden und fügten damit den Radlbergern am heutigen Abend die allererste Saisonniederlage zu. Etwas, auf das man in Traisen sicher stolz sein kann! „Es war ein verdienter Sieg, wir waren heute gefährlicher. Auch wenn die Radlberger nicht in ihrer Bestbesetzung gespielt haben, wir zeigten heute, bis auf die schlechte Chancenauswertung, eine gute Leistung.“, freut sich Martinetz nach dem Spiel über den Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.