Spielberichte

Derbysieg für Altlengbach vor Traumkulisse! Absteiger Neulengbach weiterhin punktelos

Am Freitag Abend begann die zweite Runde in der 2. Klasse Traisental mit dem Derby des SV Altlengbach gegen den SV Neulengbach. Die zahlreichen Fans sahen eine, vorallem in der ersten Halbzeit, starke Heimmannschaft, die das Geschehen am Platz weitgehend dominierte und zur Halbzeit schon mit 3:1 in Front lag. Nach der Pause gab es auf jeder Seite noch einen Treffer, so dass Altlengbach am Ende einen verdienten 4:2-Heimsieg in diesem Derby feiern konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Drei Altlengbacher Treffer in der ersten halben Stunde

 

Vor einer traumhaften Kulisse mit über 400(!!) Zuschauern ging das Derby zwischen Altlengbach und Neulengbach über die Bühne. Die Gäste, die Absteiger aus der 1. Klasse, haben ja schon das Auftaktmatch gegen Hohenberg verloren und deshalb sollten in dieser Partie endlich die ersten Punkte in der 2. Klasse her. Die Hausherren hatten aber einiges dagegen, die Altlengbacher kamen von Anfang an gut in die Partie rein und nach nur wenigen Minuten Spielzeit hätte es eigentlich schon Elfmeter für die Gastgeber geben müssen, aber der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. „Ja es wäre ein Elfmeter für uns zu geben gewesen, aber im Gegenzug hatten wir Glück, denn Neulengbach hatte nach dem vermeintlichen Strafstoß auch gleich eine Riesenchance, die sie aber nicht nutzen konnten.“, erzählt uns der Sektionsleiter des SV Altlengbach, Herr Christian Bauer. Nach 20 Minuten fiel dann der erste Treffer in diesem Spiel, die Hausherren gingen durch ein Eigentor von Michael Rumpold in Führung. „Wenn Rumpold den Ball nicht ins eigene Tor bugsiert hätte, hätte es einer unserer Spieler gemacht, der Ball wäre also sowieso ins Tor gegangen.“, so Bauer zu diesem Treffer. Nur sechs Minuten danach erhöhte Axel Weissmann auf 2:0 und Michael Masak stellte nach einem schönen Kombinationsspiel der Altlengbacher nach schon 34 Minuten auf 3:0! „Die Vorgeschichte beim 3:0 war wirklich gut gespielt, der Ball ging in unserer Mannschaft bis zum Torabschluss über fünf, sechs Stationen.“, freut sich Bauer. „Ein schön herausgespieltes Tor.“ Knapp vor der Pause, in der 42. Minute, kamen die Gäste aus Neulengbach durch Ondrej Lukasik zum Anschlusstreffer. „Das ist natürlich immer gefährlich. Wir führten schon souverän 3:0 und dann bekommst du knapp vor der Pause den Gegentreffer. In so einem Spiel mit Derbystimmung kann das dann sehr schnell wieder eng werden.“, sagt uns Sektionsleiter Bauer.

 

Altlengbach siegt am Ende ungefährdet

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aber nicht nachlegen um den Vorsprung der Hausherren weiter zu verkürzen, im Gegenteil: In der 72. Minute erzielten die Altlengbacher die Vorentscheidung, denn Andreas Lebinger stellte zum Jubel der Fans auf 4:1. Bauer: „Das war dann schon eine frühzeitige Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft.“ Zwar kamen die Neulengbacher fünf Minuten danach durch einen Freistoß wieder auf zwei Tore heran, aber mehr war für den Absteiger aus der 1. Klasse West/Mitte in diesem Spiel nicht mehr möglich und so blieb es beim 4:2 für die Gastgeber. „Über die 90 Minuten gesehen waren wir besser, wir waren aktiver und gefährlicher und deshalb ist dieser Sieg auch verdient.“, freut sich Bauer nach dem Spiel über diesen Derbysieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.