Spielberichte

Bogunovic trifft dreimal: Pottenbrunn schickt St. Aegyd ganz deutlich mit 5:0 nach Hause

Die zweite Runde der 2. Klasse Traisental brachte die Partie des SKVg Pottenbrunn gegen den SC St. Aegyd hervor, welche am Samstag ausgespielt wurde. Beide Mannschaften waren am ersten Spieltag siegreich gewesen und wollten in diesem Match den zweiten vollen Erfolg in der laufenden Meisterschaft verbuchen. Die Hausherren lagen zur Pause nach zwei Treffern von Zoran Bogunovic bereits mit 2:0 in Führung und legten in der zweiten Hälfte noch drei Tore nach – Endstand 5:0 für Pottenbrunn! Ein völlig verdienter und deutlicher Sieg für die Heimmannschaft. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Von der erste Sekunde an ist Pottenbrunn ungefährdet

 

Rund 70 Zuschauer sahen am Samstag auf dem Pottenbrunner Sportplatz das Spiel zwischen dem SKVg Pottenbrunn und dem SC St. Aegyd. Die Hausherren ließen von der ersten Sekunde an in dieser Begegnung nichts anbrennen und traten sehr dominant auf, der erste Treffer in der 22. Minute durch Zoran Bogunovic war die logische Folge daraus. Bogunovic erwischte einen guten Tag und erzielte nur 12 Minuten später seinen zweiten Treffer an diesem Abend: Nach einer Flanke von Sukapan nahm Bogunovic den Ball mit der Brust an und zog sofort ab – ein schöner und nicht haltbarer Schuss. „Wir waren von Anfang an überlegen und führten zur Pause schon 2:0“, erzählt uns der Pottenbrunner Sektionsleiter Herr Franz Ederer. „Nach dem zweiten Treffer war die Partie für uns eigentlich schon so gut wie gegessen, keiner hat mehr geglaubt, das wir das Spiel heute noch aus der Hand geben.

 

„St. Aegyd hatte keine einzige Tormöglichkeit“

 

In der zweiten Hälfte bot sich den Fans das selbe Bild wie im ersten Durchgang, eine in allen Belangen bessere Heimmannschaft, die in der 66. Minute durch Robert Pacinda das 3:0 erzielen konnte. Hakan Ersoy war nur zwei Minuten später zur Stelle – 4:0. Den Schlusspunkt setzte Zoran Bogunovic, der in der 78. Minute das 5:0 besorgte und sich mit seinen drei Treffern an diesem Abend zum „Man of the Match“ machte. „Wir haben völlig verdient gewonnen, wir waren in allen Bereichen besser. Aegyd hatte eigentlich keine einzige Tormöglichkeit“, freut sich Sektionsleiter Ederer nach dem Spiel. „Eigentlich hätten wir auch noch höher gewinnen können. Wir haben dieses Jahr ein gutes Team und derzeit keine Verletzten, nur einen angeschlagenen Spieler. Wir spielen schönen Kombinationsfußball, das funktioniert geistig und taktisch alles sehr gut. Auch unsere Neuzugänge Filzwieser, Ersoy und Mann haben überzeugt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.