Spielberichte

Schönfeld gewinnt ungefährdet und verdient: 5:1-Heimsieg gegen Eichgraben

Am Sonntag Nachmittag wurde die vierte Runde in der 2. Klasse Traisental unter anderem mit der Partie des ATSV Schönfeld/T. gegen den SV Eichgraben abgeschlossen. Der Titelmitfavorit Schönfeld ließ in dieser Partie nichts anbrennen und konnte schon früh in Führung gehen. Nach zwei weiteren Schönfelder Treffern in der ersten Hälfte und einem Tor von Eichgraben knapp vor dem Halbzeitpfiff stand es zur Pause 3:1 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang legte der ATSV Schönfeld/T. noch zwei weitere Treffer drauf und die Gäste aus Eichgraben waren nicht mehr in der Lage, darauf zu antworten. So feierte die Mannschaft von Trainer Hasenberger eine klaren und verdienten 5:1-Heimsieg gegen den SV Eichgraben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schönfeld erwischt guten Start und geht früh in Führung

 

Wie bei jedem Schönfelder Heimspiel waren auch diesmal die Fans zahlreich auf den Sportplatz geströmt, rund 200 Zuschauer wollten sich die Partie am Sonntag gegen Eichgraben nicht entgehen lassen. Und das Publikum musste nicht lange auf den ersten Treffer der Hausherren warten, denn Matthias Hack benötigte lediglich sechs Minuten, um das erste Tor für sein Team zu erzielen. „Wir haben einen guten Tag erwischt und konnten rasch in Führung gehen“, erzählt uns der Schönfelder Sektionsleiter Mag. Andreas Barta. In der 23. Minute folgte der zweite Streich der Gastgeber durch Michael Henickl und mit seinem 2:0 sorgte er bereits nach kurzer Spielzeit für einen beruhigenden Vorsprung der Hausherren. Als Matthias Hack in der 40. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends den neuen Spielstand von 3:0 herstellte, roch dies bereits nach einer Vorentscheidung in dieser Begegnung. In der 45. Minute gab sich dann allerdings die Abwehr von Schönfeld leichte Blöße und kassierte nach einem Stellungsfehler den Gegentreffer zum 3:1 durch Mehmet Ciftcisoy. „Wir sind beim Gegentor hinten nicht gut gestanden und der gegnerische Stürmer brachte den Ball im kurzen Eck unter“, beschreibt uns Barta diese Szene. Wenigen Sekunden später pfiff Schiedsrichter Fluch zur Pause ab.

 

Keine Probleme für die Hausherren – Eichgraben kann nicht antworten

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich – trotz des späten Treffers von Eichgraben vor der Pause – am Spielgeschehen nichts, Schönfeld war weiterhin die bessere Mannschaft und dominierte diese Begegnung. In Minute 57 war Michael Henickl mit seinem zweiten Tor in dieser Partie zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 4:1. Sechs Minuten danach kam von der rechten Seite eine Flanke von Mandl in den Strafraum, wo zunächst Musa Mustafi per Kopf an den Ball kam und so die Kugel zu Zdenek Traxl kam, der keine Mühe mehr hatte und zum 5:1 abschließen konnte. „Wir hätten heute noch mehr Tore machen können“, so Sektionsleiter Barta. „Nach dem fünften Tor hatten wir noch die eine oder andere Chance, und auch ein – meiner Meinung nach – klarer Elfer wurde uns nicht gegeben.“ Schönfeld feierte somit gestern einen klaren und ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen den SV Eichgraben, worüber sich Sektionsleiter Mag. Andreas Barta natürlich freut: „Wir hatten einen guten Tag, Eichgraben nicht. Unsere Chancenauswertung war heute auch ok, was ja oft ein Problem bei uns ist. Die Eichgrabener waren relativ harmlos, lediglich durch den einen oder anderen Standard oder durch Konter wurden sie manchmal gefährlich. Der Sieg ist absolut verdient und er hätte auch höher ausfallen können.“ Schönfeld zieht damit an Punkten mit Traisen wieder gleich, beide Titelaspiranten halten derzeit bei zehn Punkten. Der SV Eichgraben hat nach dieser Begegnung weiterhin drei Zähler am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.