Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 22

In der 2. Klasse Traisental steht uns am kommenden Wochenende die 22. Runde bevor. Nach dem Sieg des Tabellenführers Radlberg in der vergangenen Runde gegen Böheimkirchen steht die Mannschaft von Trainer Frühwirth als Meister so gut wie fest, die Radlberger haben 12 Punkte Vorsprung bei vier verbleibenden Runden. In dieser Runde hat der Meister spielfrei, aber die anderen Partien versprechen Spannung: Das Spitzenspiel der Runde findet am Samstag statt, denn mit Böheimkirchen empfängt der Tabellendritte den Zweiten, den WSV Traisen. Sehen Sie im Folgenden einen kurzen Überblick über dieses und alle anderen Spiele der 22. Runde in der 2. Klasse Traisental. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV INDAT Türnitz - FC Sturm 19 St. Pölten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV INDAT Türnitz FC Sturm 19 St. Pölten

Am Samstag empfängt der SV Türnitz den FC Sturm19 St. Pölten. Die Gastgeber gewannen letzte Woche in Hohenberg und sind damit seit drei Spielen ungeschlagen. Die Leistungen der Türnitzer waren in den vergangenen Begegnungen recht ansprechend, auch bei der letzten Meisterschaftsniederlage gegen Radlberg machten die Türnitzer eine durchaus gute Figur. Im Spiel am Samstag gegen die St. Pöltner sind die Gastgeber deswegen auch Favorit. Sturm19 musste, nach dem Punktegewinn gegen St. Aegyd und Schönfeld, nun zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und ist scheinbar wieder bei der „Normalform“ angekommen. Alles andere als ein Türnitzer Sieg wäre eine Überraschung, auch das Hinspiel gewann der SV Türnitz klar mit 6:0.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC Harland - ATSV Schönfeld/T.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Harland ATSV Schönfeld/T.

Nachdem Harland in den letzten zwei Runden den Letzten und Vorletzten der Tabelle schlagen konnte, treffen sie an diesem Samstag auf ein anderes Kaliber in der 2. Klasse Traisental, mit Schönfeld kommt nämlich der Tabellenvierte nach Harland. Aber Schönfeld steckt in einem Formtief: Der letzte Sieg in einem Meisterschaftsspiel gelang ihnen in der 16. Runde, das war am 10. April, gegen den WSV Traisen. Seitdem läuft die Mannschaft von Trainer Christian Hasenberger einem vollen Erfolg hinterher. Die Niederlage letzte Woche zuhause gegen den Tabellenvorletzten St. Aegyd zeigte, dass Schönfeld derzeit ziemlich von der Rolle ist und die Leistungen der Spieler keinen Vergleich zu den sehr guten Darbietungen der Schönfelder im Herbst darstellen. Es stellt sich also die Frage, ob sich Schönfeld gegen Harland aus der Formkrise schießen kann oder ob man gegen den Tabellenzehnten weiter in das Tief rutscht. Im direkten Duell im Herbst, als Schönfeld noch in einer ganz anderen Verfassung war, unterlag Harland auswärts deutlich mit 2:7.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Würth Böheimkirchen - WSV Traisen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Würth Böheimkirchen WSV Traisen

Wie im Vorspann schon kurz angesprochen wurde, findet das dieswöchige Spitzenspiel der Runde in Böheimkirchen statt. Der Tabellendritte empfängt nämlich den Zweiten. Die Gastgeber zeigen sich für diese Begegnung gerüstet, denn sie bringen derzeit gute Leistungen: Letzte Woche unterlag man zwar – mit keiner schlechten Vorstellung – beim Meister in Radlberg, zuvor wurden aber drei Siege in Folge eingefahren. Aber auch die Traisener konnten sich nach einem kurzen Tief wieder erfangen und siegten letzte Woche gegen Pottenbrunn, davor spielte Traisen zweimal Remis. Also beste Voraussetzungen für ein Spitzenspiel, wir dürfen gespannt sein, wer sich durchsetzen wird, die Siegchancen können mit 50:50 beziffert werden. Im Hinspiel im Herbst war dieses Duell auch eine sehr knappe Angelegenheit, Traisen konnte sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

Sa, 21.05.2016, 19:30 Uhr

USV Eichgraben - SC St. Aegyd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Eichgraben SC St. Aegyd

Am Samstag Abend empfängt der Tabellenachte Eichgraben den Zwölften und Vorletzten, St. Aegyd. Eichgraben konnte in der letzten Runde einen ungefährdeten Auswärtssieg bei Sturm19 holen, St. Aegyd verlor hingegen zuhause gegen Harland klar, wobei diese Partie ja bereits eine Woche zuvor ausgetragen wurde. Insgesamt ist über diese beiden Kontrahenten zu sagen, dass sie immer wieder Leistungen an den Tag legen, die durchaus als sehr gut bezeichnet werden können, wie etwa Eichgrabens Sieg gegen Traisen in der 18. Runde oder St. Aegyds Heimsieg gegen Schönfeld am 20. Spieltag. Aber oft fehlt den Mannschaften die Konstanz, diese gute Leistungen in die nächste Woche mitzunehmen. Eine Konstanz, wie sie beispielsweise Radlberg jeden Spieltag bravourös zeigt. Wenn in dieser Begegnung alles normal verläuft, sind die Gastgeber natürlich Favorit, um dies zu untermauern genügt ein Blick auf die Tabelle. Im Hinspiel im Herbst gewann St. Aegyd aber das Heimspiel gegen Eichgraben klar mit 4:1, also die Aegyder wissen auf jeden Fall, wie man den Gegner am Samstag schlagen kann.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SKVg Pottenbrunn - 1. SV Maria Anzbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKVg Pottenbrunn 1. SV Maria Anzbach

Das einzige Spiel, das in dieser Runde am Sonntag ausgetragen wird, ist jenes des Tabellenelften Pottenbrunn gegen den Siebenten, Maria Anzbach. Für beide Mannschaften gilt für diese Partie das gleiche: Ein Sieg muss her, um sich aus dem Formtief zu verabschieden! Die Maria Anzbacher haben seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen, Pottenbrunn ist gar seit sechs Spielen sieglos. Wir sollten deshalb am Sonntag eigentlich ein engagiertes Spiel von beiden Mannschaften sehen, die Gäste sind aber aufgrund der aktuellen Leistungen leichter Favorit. Aber wie gesagt, man könnte diese Teams auch als „Wundertüten“ bezeichnen, vor einer Partie weiß man nie so genau, was einem erwartet. Im Hinspiel im Herbst konnte sich Pottenbrunn in Maria Anzbach mit 2:0 durchsetzen.

Mi, 25.05.2016, 20:00 Uhr

SV Altlengbach-Laabental - SG Hohenberg/St.Aegyd

Live-Ticker

SV Altlengbach-Laabental SG Hohenberg/St.Aegyd

Das letzte Spiel der Runde findet erst am Mittwoch statt, der SV Altlengbach empfängt dabei den den SV Hohenberg. Zwei Mannschaften, die eher im Tabellenmittelfeld liegen, wobei aber Hohenberg an der Spitze dieses Mittelfelds und Altlengbach am Ende zu finden ist: Die Teams trennen in der Tabelle vier Plätze und neun Punkte. Wir können von einer eher ausgeglichenen Partie ausgehen, auch die letzten Resultate lassen keiner der beiden Mannschaften eine deutliche Favoritenrolle zukommen: Altlengbach spielte jetzt zweimal in Folge Unentschieden, wobei das Remis gegen Traisen sicher unter die Kategorie „Erfolgserlebnis“ für die Elf von Trainer Ferdinand Bosch fällt. Hohenberg unterlag letzte Woche gegen Türnitz, davor konnten zwei Siege geholt werden. Am Sonntag spricht auf der einen Seite der Heimvorteil für die Gastgeber, für die Hohenberger spricht die Tabelle und das Punktekonto. Das Spiel der 20. Runde der Hohenberger wird übrigens heute, Mittwoch, in Eichgraben nachgeholt. Im direkten Duell in der Hinrunde feierte der SV Hohenberg einen 4:1-Heimsieg über Altlengbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.