2. Klasse Triestingtal

Pottenstein fertigt Tribuswinkel mit 7:0 ab

Drei pottenstein sctribuswinkel fcTage nach der 1. Saison-Niederlage (0:2 beim ASV Baden) kam der SC Pottenstein in der 2. Klasse Triestingtal wieder ordentlich auf Touen: Spielertrainer Armin Neubauer und Co. spielten vor eigenem Publikum den FC-AS Tribuswinkel an die Wand, streiften einen 7:0-Kantersieg ein. Die Gäste bleiben nach vier Matches weiter sieglos.

 

 

Tribuswinkel musste im 4. Spiel dieser Saison zum 3. Mal auswärts ran, fasste dabei die erste Niederlage in der Fremde aus. Und was für eine noch dazu! Nach dem 2:2 in Sooss und dem 1:1 in Schönau hatten Viktor Nemeth & Co. in Pottenstein überhaupt nichts zu vemelden, waren mit 0:7-Klatsche noch gut bedient. "Wir hätten locker zweistellig siegen können", meinte Pottenstein-Sektionsleiter Walter Schlögl.

 

Bernhard Berger markierte vier Treffer

Bernhard Berger sorgte fürs frühe 1:0, netzte in der 4. Minute per Kopf ein. Ein Abstaubertor von Helmut Vogel bedeutete in der 20. Minute das 2:0, Berger schoss in der 30. Minute zum 3:0 ein. Aufs Konter von Berger gingen nach Seitenwechsel zwei weitere Tore, Vogel und Johannes Dörflinger machten das 7:0 perfekt. Der eingewechselte Hüseyin Sahin traf für die Gastgeber obendrein einmal die Latte. "Wir waren drückendst überlegen, und das 90 Minuten lang", fasste Schlögl zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.