2. Klasse Triestingtal

Tribuswinkel steht wieder auf gesunden Füßen

Im Sommer des vergangenen Jahres steckte Tribuswinkel noch in einer Krise. Der Verein hatte mit enormen finanziellen Problemen zu kämpfen. Dem neuen Vorstand, rund um Obmann und Trainer Harald Schweiger, gelang es den Vorjahres-Achten der 2. Klasse Triestingtal jedoch zu rehabilitieren. Der FC Tribuswinkel spielte nicht nur eine zufriedenstellende Herbstsaison, er steht, so Schweiger, auch wieder auf „gesunden Füßen“.

„Als wir den Verein im Sommer übernommen haben, stand er kurz vorm Zusperren“, erinnert sich Harald Schweiger. „Die finanzielle Situation war sehr schlecht. Gottseidank ist es uns gelungen den Verein wieder auf gesunde Füße zu stellen und den Kader der vergangenen Saison zu halten. Wir haben auch großes Glück mit unserem Präsidenten Franz Gartner, der in Tribuswinkel zugleich Vizebürgermeister ist.“

Starke Defensive, Okasek kommt von Weissenbach

Besonders angetan zeigt sich Schweiger vom Defensivspiel seiner Mannschaft – Tribuswinkel kassierte in der Herbstsaison nur zehn Gegentreffer. Lediglich Tabellenführer Oberwaltersdorf schnitt in dieser Kategorie besser ab. Die Defensive ist das Prunkstück der Mannschaft, sagt Harald Schweiger, zu arbeiten gelte es aber noch am Angriffsspiel. Das Saisonziel sei es „ein paar Punkte mehr zu sammeln, als im Herbst“ und weiterhin auf die wirtschaftliche Gesundheit des Vereins zu achten. Auf dem Transfermarkt hat Tribuswinkel bereits zugeschlagen: Peter Okasek kam vom SC Weissenbach, dem Tabellensiebten der 1. Klasse Süd. Am 27. Jänner startet Tribuswinkel mit dem Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.