2. Klasse Triestingtal

Tribuswinkel marschiert Richtung Titel

Tribuswinkel spielte in der Herbstsaison der 2. Klasse Triestingtal stark auf. Mit einer Ausbeute von elf Siegen und nur einer Niederlage sowie 33 Zählern führt die Mannschaft von Walter Seitl die Tabelle an. Der Vorsprung auf Enzesfeld beträgt fünf Zähler.

„Ich denke, dass wir die stärkste Mannschaft der Liga sind, deshalb stehen wir verdient an der Tabellenspitze“, sagt Walter Seitl. „Wir haben den stärksten Kader und können uns jetzt nur noch selber schlagen. In unserer Klasse gibt es vier gute Mannschaften, der Rest ist schon schwächer.“ Als große Stärke seiner Mannschaft bezeichnet er die individuelle Klasse vieler Spieler. „Für eine zweite Klasse verfügen wir über sensationelle Spieler. Ich denke, das hat in der Hinrunde den Unterschied ausgemacht. In der Mannschaft steckt großes Potenzial.“

„Wir spielen mit einer Multi-Kulti-Truppe. Wenn Spieler mit verschiedenen Hintergründen zusammenkommen, kann es schon mal zu Konflikten kommen“, sagt Seitl. „Die euphorische Mentalität mancher Spieler könnte in Spielen, in denen wir vielleicht mal vom Schiedsrichter benachteiligt werden, zu Problemen führen. Es könnte aber sein, dass ich mich täusche.“

Neuzugang Richard Stern 

Das klar definierte Ziel ist der Meistertitel. Auf dem Transfermarkt hat Tribuswinkel bereits zugeschlagen: Der zuletzt vereinslose Richard Stern, der bereits in der Regionalliga Ost (Parndorf) und zweimal in der U 21-Auswahl des österreichischen Nationalteams aufgelaufen ist, wird die Mannschaft verstärken. Walter Seitl über den Transfer: „Ich freue mich sehr, dass wir einen so erfahrenen Spieler bekommen. Wenn er nur halbwegs das umsetzen kann, was er früher geleistet hat, wird er uns sehr helfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.