2. Klasse Triestingtal

Günselsdorf setzt weiter auf die Jugend

SC Günselsdorf lag nach einem Herbst mit Höhen und Tiefen in der Winterpause im unteren Drittel der Tabelle, im letzten Frühjahr setzte der Verein verstärkt auf die eigene Jugend. Die Mannschaft schlug sich besser als erwartet, holte in der Rückrunde nur einen Punkt weniger und belegte am Ende den 12. Platz in der 2. Klasse Triestingtal. Im Sommer musste Günselsdorf einige Abgänge hinnehmen, zwei Spieler stehe neu im Kader.

Kapitän am Weg zurück

Gleich acht Spieler der Vorsaison stehen nicht mehr im Kader von Günselsdorf, darunter befinden sich Akteure, die die schon länger nicht mehr spielten, aber auch zwei ehemalige Stammkräfte. Der Verein holte dafür zwei Akteure für das offensive bzw. defensive Mittelfeld, Mert Köroglu war zuletzt beim SV Wienerberg, Ömer Bulduk spielte zuletzt in Moosbrunn.

Günselsdorfs Sektionsleiter Raimund Grauszer meint über den Ausgang der Transferzeit: "Wir hatten diesen Sommer doch einige Abgänge, darunter zwei Stammkräfte. Wir haben deshalb zwei Spieler geholt, damit der Kader nicht zu klein wird. Im Frühjahr haben wir schon auf die jungen Spieler gesetzt, diese haben nun an Erfahrung gewonnen und wir hoffen, dass die Leistung konstanter wird. Unser Kapitän Christoph Riegler ist derzeit am Weg zurück, wird uns zwar zu Saisonbeginn noch nicht zur Verfügung stehen, aber im Laufe des Herbstes wieder eine Verstärkung für die Defensive sein."

"Einen oder anderen Platz gut machen"

Nach Meisterschaftsende wurde in Günselsdorf zwei Wochen weitertrainiert, nach zwei Wochen Pause ist man am 11. Juli wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Im bisher einzigen Testspiel trennte man sich von SC Mödling mit einem 3.3, das für heute geplante Spiel musste abgesagt werden. Weitere Tests sind gegen Willendorf und Admira Wr. Neustadt geplant, zwei Vorbereitungsspiele sollen noch eingeschoben werden.

"Wir hoffen, dass wir für die kommende Saison eine Mannschaft haben, mit der wir den einen oder andern Platz gutmachen können", meint Raimund Grauszer über die Ziele für das nächste Jahr, bei den Favoriten auf den Titel nennt er zwei Vereine: "Schönau wurde letzte Saison Zweiter und hat sich gut verstärkt, Absteiger Leobersdorf will sicher wieder schnell nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.