Spielberichte

Schönau gleicht im zweiten Durchgang 2-Tore-Rückstand aus

Im vorgezogenen 2. Klasse Triestingtal-Match schaffte SC Schönau in der zweiten Hälfte noch den Umschwung und trennte sich am Ende von ATSV Teesdorf mit einem 2:2 (0:2). Teesdorf zeigte im ersten Durchgang eine taktisch starke Leistung, mit einem Doppelschlag durch Kevin Fochler und Hunor Horvath gingen die Gäste bis zur Pause schließlich 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Schönau allerdings gehörig Druck, Christopher Koch gelang kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer. Die Heimelf übernahm danach das Kommando, Christoph Petermair fixierte eine Viertelstunde vor Schluss den 2:2 Endstand.

 

Außenseiter Teesdorf trifft zweimal vor der Pause

Schönau ging all einer der Titelaspiranten in die Begegnung gegen Teesdorf, die Heimelf hatte auch im ersten Durchgang mehr Ballbesitz. Teesdorf spielte allerdings sehr disziplineiert und ließ hinten nur wenig zu, die Heimelf kam so im ersten Durchgang nur zu wenigen Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte kam auch Teesdorf vermehrt zu Chancen und nützte gleich zwei zu einer komfortablen Führung.

Nachdem sich der heimische Schlussmann bei einem hohen Ball etwas verschätzte, war Kevin Fochler früher am Ball und sorgte nach 35 Minuten per Kopf für das 1:0. Nur wenige Minuten später baute Teesdorf die Führung aus, Hunor Horvath riskierte einen Schuss aus dem Rückraum, der Ball passte genau unter die Latte und die Gäste gingen mit einer 2-Tore-Führung in die Pause.

Schönau gleicht im zweiten Durchgang aus

Die Heimelf legte in den zweiten 45 Minuten deutlich zu und übernahm von Wiederanpfiff weg das Kommando. Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Hausherren den wichtigen Anschlusstreffer erzielten. Schönau spielte einen weiten Ball an die Spitze, die Defensive der Gäste wurde überhoben. Christopher Koch war zur Stelle und schloss präzise zum 1:2 aus der Sicht von Schönau ab.

Bei Teesdorf ging im letzten Drittel der Spielzeit hinten etwas die Zuordnung und der Zugriff zum Spiel verloren. Schönau kam noch einmal auf und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Teesdorf konnte zum zweiten Mal in diesem Spiel den Ball von der Linie kratzen, kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde gelang Schönau aber der Ausgleich. Christoph Petermair riskierte einen Weitschuss, der abgefälscht und damit für den Gästekeeper unhaltbar zum 2:2 Endstand den Weg ins Tor fand.

Stimme zum Spiel:

Helmut Kindig (Trainer Teesdorf): "Wir sind als Underdog in die Partie gegangen, die Mannschaft hat aber über weite Strecken sehr diszipliniert gespielt. Nach dem Anschlusstreffer bekamen wir ein wenig das Nervenflattern, wir wollten aber unbedingt zumindest einen Punkt holen. Man kann auf jeden Fall zufrieden sein, wie sich das Team präsentiert hat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.