Spielberichte

Pfaffstätten gewinnt offenen Schlagabtausch in Blumau durch Last-Minute-Treffer

In einem sehenswerten 2. Klasse Triestingtal-Match musste sich ASK Blumau am Ende unglücklich mit 2:3 (1:1) gegen SC Pfaffstätten geschlagen geben. Christian Vogl brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde in Front, Pfaffstätten wusste aber Mitte der ersten Hälfte durch Kurbin Berisha eine Antwort. Matthias Schützl brachte die Gäste nach einer Stunde in Führung, postwendend gelang Christian Vogl aber wieder der Ausgleich. Beide Teams hatten danach Chancen auf den Siegestreffer, zu Beginn der Nachspielzeit traf Pfaffstättens Robin Klenner zum 3:2 Erfolg der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pfaffstätten gleicht raschen Rückstand aus

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den beiden Teams eine interessante Partie, den besseren Start verzeichnete Blumau und ging nach knapp einer Viertelstunde durch Christian Vogl 1:0 in Führung. Das Match war auch danach umkämpft, beide Seiten kamen zu ihren Möglichkeiten, die aber noch nicht genutzt wurden.

Mitte der ersten Hälfte gelang Pfaffstätten schließlich der Ausgleich, nach einem Angriff über den Flügel und einem Stanglpass tauchte Kurbin Berisha allein vor dem gegnerischen Tor auf und traf sicher zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste gewinnen durch Lucky Punch von Robin Klenner

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielegeschehen, das Match wurde intensiv geführt und beide Teams fanden Chancen auf den Führungstreffer vor. Nach rund einer Stunde schaffte Pfaffstätten die erstmalige Führung, nach einem Eckball und einer Kopfballstafette schloss Matthias Schützl zum 2:1 ab.

Die Hausherren steckten danach nicht auf und wussten eine rasche Antwort. Nach einem Corner stand Christian Vogl goldrichtig und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 2:2. Das Spiel stand in der Schlussphase auf des Messers Schneide, beide Teams fanden 100%ige Möglichkeiten auf die Entscheidung vor.

Bald wurde klar, das diejenige Mannschaft als Sieger vom Platz geht, die den dritten Treffer erzielen würde. Zu Beginn der Nachspielzeit war es soweit, nach einem Freistoß von der Seite bekam Blumau den Ball nicht weit genug weg und Robin Klenner netzte zum 3:2 Endstand für Pfaffstätten ein.

Stimme zum Spiel:

Florian Wolfgang Lipusch (Trainer Pfaffstätten): "Es war ein heißes Spiel, Blumau ging relativ rasch in Führung doch uns gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem 2:2 hatten beide Teams Großchancen auf den Sieg und hatten gekämpft bis zum Schluss, am Ende konnten wir die erhofften drei Punkte noch mitnehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.