Spielberichte

Berndorf dreht Match gegen Oberwaltersdorf in der Schlussviertelstunde

Im Spitzenspiel der 12. Runde der 2. Klasse Triestingtal gewann SC Berndorf zu Hause gegen ASK Oberwaltersdorf 3:1 (0:1). Die Gäste zeigten in der ersten Hälfte eine gute Leistung und gingen durch Roland Vejnar 1:0 in Führung. Berndorf zeigte sich nach dem Seitenwechsel stark verbessert und drehte die Begegnung in der Schlussviertelstunde. Zivan Pavlovic mit zwei Treffern und Dragan Savic mit einem Tor fixierten den 3:1 Endstand für die Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

Taktisch gut agierende Gäste gehen in Führung

Oberwaltersdorf ging gegen das noch ungeschlagene Team von Berndorf taktisch sehr gut eingestellt ins Spiel. Die Gäste versuchten mit Pressing und guter Raumaufteilung den Spielaufbau der Hausherren zu stören, die erste Hälfte verlief dementsprechend.

Nach einer halben Stunde ging das Auswärtsteam in Führung, nach einem Lochpass war Roland Vejnar zur Stelle und netzte verdient zum 1:0 für Oberwaltersdorf ein. Die Hausherren hatten in dieser Situation ein ganz klares Abseits gesehen, die Reklamationen brachten aber nichts ein und der Schiedsrichter zählte das Tor. Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Berndorf trifft dreimal innerhalb 15 Minuten

In der Kabine wurde bei Berndorf an die ungeschlagene Serie erinnert, die Mannschaft nahm sich dies zu Herzen und startete wie verwandelt in die zweite Halbzeit. Berndorf hatte nun ein optisches Übergewicht, den Gegner unter Kontrolle und wurde nach vorne immer wieder vor allem bei Standrads gefährlich. Oberwaltersdorf stand allerdings lange Zeit hinten gut und konnte so den knappen Vorsprung halten, die junge Mannschaft lieferte eine gute Partie ab.

In der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal turbulent, die Heimelf drehte noch das Match. Nach einem Freistoß wurde Zivan Pavlovic schön freigespielt und traf zum 1:0. Nur fünf Minuten später ging Berndorf in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass netzte Dragan Savic zum 2:1 ein. In der Nachspielzeit legte die Heimelf noch einmal nach, nach einem Foulspiel verwandelte Zivan Pavlovic sicher zum 3:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Ein Lob an den Gegner, sie waren erste Hälfte taktisch gut eingestellt. In der zweiten Hälfte haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt und ich möchte den Spielern dafür ein Riesenkompliment aussprechen. Auch meinem Co-Trainer möchte ich an dieser Stelle für seine Arbeit ein großes Kompliment machen, er hat sehr viel zu dieser Herbstsaison beigetragen und wir ergänzen uns sehr gut!"

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf): "Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, wir haben dem Gegner in der ersten Hälfte keine Räume gelassen und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause hat sich der Schiedsrichter von der Hektik von der Linie anstecken lassen und hat viele Freistöße gepfiffen, einer führte dann zum Ausgleich. Dem 1:2 ist ein Foul an unseren Mittelfeldspieler vorangegangen, wir machten dann auf und kassierten per Elfmeter das dritte Tor."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.