Spielberichte

Pfaffstätten feiert sicheren Heimsieg gegen ersatzgeschwächtes Team aus Klausen

In der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Triestingtal gewannder 1. SC Pfaffstätten daheim gegen FC Klausen-Leopoldsdorf 5:0 (2:0). Die Heimelf war von Beginn weg überlegen und stellte kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag durch Milan Milojevic und Robin Klenner die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel hatte Pfaffstätten den Gegner weiter im Griff und erhöhte sukzessive den Vorsprung, Eldin Turan, Kurbin Berisha und Christoph Deimel per Elfmeter fixierten den 5:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Direkter Eckball zur Führung

Klausen musste vor dem Match gleich neun Spieler vorgeben, die Gäste mussten daher vermehrt auf die Reserve zurückgreifen. Pfaffstätten war von der ersten Minute an die überlegene Mannschaft und kontrollierte das Geschehen, die Heimelf erarbeitete sich rasch Möglichketen, die aber vorerst nicht genutzt wurden.

Klausen zeigte eine kämpferisch starke Leistung und hielt hinten lange gute dagegen, so konnten die Gäste bis kurz vor der Pause einen Gegentreffer vermeiden. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Pfaffstätten aber das 1:0, Milan Milojevic war, begünstigt durch den Wind, per direkt verwandelten Eckball erfolgreich. Im nächsten Angriff legten die Hausherren nach, nach einer schönen Aktion über die Seite traf Robin Klenner per Kopf zum 2:0 Pausenstand.

Pfaffstätten feiert sicheren Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Charakter des Spiels, die Heimelf hatten das Match im Griff und kamen weiter zu guten Möglichkeiten. Klausen hatte im zweiten Durchgang eine gute Chance auf den ersten Treffer, der Einsatz stimmte bei den Gästen, mehr war an diesem Nachmittag aber nicht möglich.

Pfaffstätten baute im Laufe der zweiten Hälfte den Vorsprung kontinuierlich aus, bei den Treffern drei und vier kam die Heimelf über die Seite und nach einer flachen Hereingabe netzten Eldin Turan und Kurbin Berisha ein. Den Schlusspunkt setzte schließlich Christoph Deimel, er traf vom Elfmeterpunkt zum 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Florian Wolfgang Lipusch (Trainer Pfaffstätten): "Es war eine klare Angelegenheit, wir haben von der ersten Minute auf ein Tor gespielt. Der erste Treffer ist uns relativ spät geglückt, nach dem Doppelschlag vor der Pause war der Sieg aber ungefährdet."

Gottlieb Schöndorfer (Sektionsleiter Klausen-Leopoldsdorf): "Neun Spieler haben uns heute gefehlt, wir haben mit einer besseren Reserve gespielt. Wir haben uns so teuer wie möglich verkauft, haben aber zwei unglückliche Tore kassiert, mit der kämpferischen Leistung kann man zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.