2. Klasse Wachau/Donau

Getzersdorf mit einer Kampfansage

Der SC Getzersdorf zeigte schon im Herbst, dass jede Menge Qualität in der Mannschaft steckt. In der Winterpause wurde aber noch einmal kräftig aufgerüstet, viel Qualität für die 2. Klasse Wachau geholt. Daher ist für Trainer Alfons Teufner klar: "Wir sind sehr gut aufgestellt!"

Die bisherigen Testspielergebnisse klingen wie eine Kampfansage an die Gegner. Weniger das 4:0 gegen Droß und das 1:0 gegen Sitzenberg. Vielmehr die erste Halbzeit gegen Atzenbrugg, die man mit 4:1 gewann. "In der Pause habe ich durchgetauscht", so Teufner, der mit den gezeigten Leistungen schon sehr zufrieden ist. "Der Kader ist vollständig, es gibt derzeit keine Verletzten." Auch mit den Neuzugängen zeigt sich der Coach zufrieden. "Das sind genau die Verstärkungen, die ich mir erhofft habe. Wir sind sehr gut aufgestellt. Wenn jeder das macht, was ich ihm sage, wird es gut laufen."

Spielerisch starke Offensive

Mit Stürmer Richard Jicinsky schnappte sich Getzersdorf einen richtigen Goalgetter. "Er ist ein Knipser, macht aus fast jeder Chance ein Tor. Mit Weissinger haben wir zudem einen tollen Spielmacher bekommen. In der Offensive haben wir nun lauter Fußballer. Das ist schon ganz schön anzusehen." Teufner erwartet sich im Rennen um den Titel einen Zweikampf mit Traismauer. Daher ist der 6. Mai ein besonderes Datum. Da kommt es in Traismauer zum Gipfeltreffen der beiden Teams. "Ich hoffe, dass es ein richtiges Spitzenspiel wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.