Spielberichte

Mautern entscheidet Match in Lengenfeld nach der Pause

SC Lengenfeld
SC Mautern

In der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellenvierte SC Lengenfeld in der 18. Runde den Tabellenzweiten SC Mautern. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Spielabschnitt gibt Mautern über weite Strecken den Ton an, der Tabellenzweite kommt auch zu Möglichkeiten, kann diese aber noch nicht in Tore umwandeln. Lengenfeld versteckt sich nicht und hat vor der Pause die beste Chance auf den ersten Treffer, bei einer 1gegen 1 Situation setzt sich aber der Tormann der Gäste durch.

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Blitzstart der Gäste

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste den besseren Start und gehen knapp nach Wiederbeginn in Führung. Valentin Höltl zeigt in der 47. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:1.

Lengenfeld zeigt sich vom Gegentor aber nicht geschockt und übernimmt das Kommando im Spiel. Die Hausherren drängen auf den Ausgleich und haben drei 100%ige Chancen auf das 1:1, mit Glück übersteht Mautern aber diese Phase. Mitte des zweiten Spielabschnittes kann Mautern das Match wieder offengestalten und sorgt schließlich für die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke übernimmt Marcel Lex in Minute 68 das Leder direkt und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis.

Die Hausherren können danach nicht mehr zulegen, Mautern hat das Geschehen unter Kontrolle und erhöht den Vorsprung in der Schlussphase. Nach einem Abwehrfehler startet Andreu Flamur in der 86. Minute allein auf das gegnerische Tor zu, zeigt keine Nerven und stellt auf 0:3, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl Horaczek (Sportlicher Leiter Mautern): "Wir haben die Begegnung insgesamt verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber wohl etwas zu hoch ausgefallen. Wir waren in der ersten Hälfte tonangegeben, Lengenfeld hatte aber die beste Chance. Nach dem 1:0 hatten wir die Drangphase mit Glück überstanden, danach konnten wir das Spiel entscheiden."

 

SC Lengenfeld - SC Mautern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.