Spielberichte

Langschwarza setzt Bad Großpertholzer Fehlstart fort

Der USC Bad Großpertholz kassierte vor dem eigenen Publikum bereits die zweite Niederlage in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Gegen den SV Langschwarza erwischte die Machacek-Elf einen schlechten Start. Michael Böhm und Martin Hobbiger sorgten für die Gäste der Treffer. Mario Kahl konnte nur noch den Ehrentreffer bei der 1:2-Niederlage besorgen.

Langschwarza überraschte schon im ersten Spiel gegen Arbesbach positiv. Und auch diesmal fanden die Gäste gut hinein, gingen bereits nach der sechsten Minute in Führung. "Das war ein schöner Schuss von Michael Böhm vom 16er. Da gab es für den Tormann nichts zu halten", so Langschwarza-Sektionsleiter Johann Ableidinger. "Uns hat schon oft der Hirsch in Bad Großpertholz zur Verzweiflung gebracht. Den hätte aber nicht einmal er gehalten", so Ableidinger über den Ex-Torhüter des Gegners.

Für Spannung war gesorgt

Langschwarza hatte auch nach dem Führungstor etwas mehr vom Spiel. Das 2:0 nach einer halben Stunde war daher keine große Überraschung. Martin Hobbiger schloss eine gute Aktion erfolgreich ab. Knapp vor der Pause kam wieder Spannung auf, denn Mario Kahl sorgte für den Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei übernahm Bad Großpertholz immer mehr das Kommando, drückte auf den Ausgleich. "Wir hatten aber zwei ganz tolle Chancen, wo wir zumindest ein Tor machen hätten müssen." Mit viel Kampfkraft und dem nötigen Glück brachte Langschwarza den Vorsprung über die Zeit, ist damit weiterhin ungeschlagen. Für den negativen Schlusspunkt sorgte Mario Bröderbauer, der gegen Benjamin Böhm eine Tätlichkeit beging und dafür Rot sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.