2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau Runde 22

2-klasse-waldviertel-thayatalZum Abschluss der Saison 2012 / 2013 der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kämpfen noch drei Mannschaften um den dritten Platz. Der USV Raabs hat vermutlich die besten Karten, denn mit 39 Punkten liegen sie einen Punkt vor dem SV Windigsteig, weiters haben sie das klar bessere Torverhätnis und mit dem USC Mallersbach in der letzten Runde, den scheinbar leichtesten Gegner. Wie schon erwähnt liegt der SV Windigsteig einen Zähler hinter dem Tabellendritten. Auch sie haben mit dem USV Geras eine, laut Papier, leichte Aufgabe vor sich. Der dritte im Bunde ist der USV Allentsteig. Der Absteiger der 1. Klasse muss auf Umfaller der eben erwähnten Teams hoffen und noch dazu auswärts beim SVU Langau gewinnen, um sich am Ende über den dritten Platz freuen zu können. 

Freitag, 14. Juni 2013, 20:00 Uhr: SVU Langau - USV Allentsteig

langau svu

allentsteig usv

Ergebnis vom Hinspiel: 2:3
In dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während die Gäste noch theoretische Chancen auf den dritten Platz haben, beenden die Heimischen die Saison sicher als Sechster. 

 

Zum Liveticker

Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr: USV Karlstein - SVU Japons

karlstein usv

japons sv

Ergebnis vom Hinspiel: 6:2
Nachdem der USV Karlstein am Dienstag im Nachtragsspiel gegen den USV Geras den Meistetitel endgültig fixiert hat und danach auch schon entsprechend gefeiert hat, spielen sie zum Abschied aus der 2. Klasse in der letzten Runde gegen SVU Japons. Die Gäste werden hoffen, dass der Meister nicht so einen Blitzstart hinlegt wie gegen Geras und dass Raabs gegen Mallersbach die Oberhand behält, um in der letzten Runde nicht noch die rote Laterne angehängt zu bekommen. 

Zum Liveticker

Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr: SV Groß Siegharts - UFC Drosendorf

gross-siegharts sv

drosendorf usc

Ergebnis vom Hinspiel: 0:1
Eines ist schon vor dieser Partie sicher, der SV Groß Siegharts wird die Saison als Siebenter beenden. Der UFC Drosendorf dagegen könnte mit einem Auswärtsieg noch an Irnfritz und Geras vorbeiziehen, um am Ende einen einstelligen Tabellenplatz einzunehmen. 

 

Zum Liveticker

Samstag, 15. Juni 2013, 17:30 Uhr: USC Mallersbach - USV Raabs

mallersbach usc

raabs-thaya usv

Ergebnis vom Hinspiel: 0:2
Zum Abschluss der Saison müsste der USC Mallersbach gegen den USV Raabs gewinnen und Japons dürfte gegen Karlstein nicht punkten, so dass der USC Mallersbach die rote Laterne noch an Japons abgibt. Da aber Raabs noch um den dritten Platz spielt, dürfte das ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. 

Zum Liveticker

Samstag, 15. Juni 2013, 19:30 Uhr: SV Windigsteig - USV Geras

windigsteig sv

geras usv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:0
Gegen das schlechteste Frühjahrsteam hofft der SV Windigsteig zum Abschluss der Saison natürlich auf einen Dreier und auf einen Punkteverlust von Raabs in Mallersbach, um vielleicht doch noch Dritter zu werden. Der USV Geras dagegen hat eine erschreckende Serie hinter sich, nach dem Auftaktsieg gegen Irnfritz wurden zuletzt neun Spiele in Folge nicht gewonnen, gleich in acht davon ging Geras als Verlierer vom Platz. 

Zum Liveticker

Die Partie zwischen dem TSV Irnfritz und dem SC Union Thaya wurde schon ausgetragen und endete mit einem knappen 3:4 für den Vizemeister. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.