Spielberichte

Schwarzenau revanchiert sich für die knappe Niederlage vom Hinspiel

In der 23. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum Duell zweier unmittelbarer punktegleichen Tabellennachbarn. Während die Heimmannschaft, der SVU Japons, an neunter Position rangiert, liegen die Gäste, der ESV Schwarzenau, am achten Rang in der Tabelle. Am Ende war es ein Spiel auf bescheidenem Niveau, in dem sich die Auswärtigen knapp durchsetzten und sich damit für die Heimniederlage in der Hinrunde "rächten".

 Goldtor bereits in Halbzeit eins

Am Anfang war die Begegnung sehr ausgeglichen. Erstmals gefährlich wurde es nach 15 Minuten, als ein Tor der Heimischen wegen Abseits aberkannt wurde. Nach knapp einer halben Stunde nutzte dann Florian Tretzmüller nach einem Pass von der Seite die erste Chance der Gäste zum 0:1. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts Aufregendes mehr.

Brabec hat den Ausgleich am Fuß

Nach dem Wiederanpfiff taten die Japonser wesentlich mehr für Spiel, Schwarzenau dagegen versuchte den knappen Vorsprung über die 90 Minuten zu bringen. Genau eine Stunde war gespielt, da scheiterte Miloslav Brabec mit einem schönen Freistoß an der Latte. Wenig später kam er nach einem Lochpass zur besten Chance des Abends, doch sein schwacher Abschluss fiel zu zentral aus, sodass Rentenberger keine Mühe hatte, diesen Ball zu halten. Nach dieser Gelegenheit fuhren die Gäste einen schnellen Konter, Nechwatal kam zum Abschluss, doch Stark konnte glänzend zur Ecke abwehren. Über die restlichen 15 Minuten gibt es nichts besonderes mehr zu erzählen, somit steht am Ende ein 1:0 Sieg vom ESV Schwarzenau in Japons fest geschrieben. Der verletzte Andreas Lunzer war erfreut:"Das war ein umkämpfter, doch auch etwas glücklicher Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.