Spielberichte

Vecera Festspiele gegen Japons

In der 22. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal traf der Tabellendritte aus Japons auf seinen Angstgegner aus Mallersbach. Der SVU Japons konnte bei bislang acht Begegnungen gegen Mallersbach noch nie Punkte einfahren. Wie in den vergangenen Begegnungen war auch diesmal Torjäger Michal Vecera mit zwei Toren und drei Assists der Matchwinner für Mallersbach. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Borivoj Petru trifft doppelt

Bereits nach zwei Spielminuten hätte Adam Prucha nach einem Zuspiel von Kolarik das 1:0 für Japons erzielen können, doch sein Abschluss verfehlte knapp das Ziel. Drei Minuten später ging Mallersbach mit dem ersten Angriff in Führung. Nach einem langen Vecera- Einwurf auf die zweite Stange köpfelte Borivoj Petru ein. In der 18. Spielminute stellte der Mallersbacher Legionär auf 2:0 – nach einem Eckball von Vecera stand Borivoj goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball im Netz zappeln zu lassen.

Vecera macht den Sack zu

Japons erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Daniel Heily köpfelte nur wenige Sekunden nach den Wiederanpfiff nur knapp übers Tor. Nach einer Stunde Spielzeit konnten die Heimischen erneut nach einer Standartsituation jubeln. Nach einem Eckball von Löscher köpfelte Milan Kovarik ein. Japons steckte trotz des 0:3 Rückstandes nicht auf und kam in Person von Manfred Kases binnen fünf Minuten auf 3:2 heran. Nach Kolarik bzw. Brabec Zuspiel hämmerte Kases den Ball aus wenigen Metern ins Tor. Doch nur Minuten später zeigte Michal Vecera seine Qualität im Torabschluss und stellte nach einem langen Ball auf 4:2. Dadurch dass Japons einmal mehr gute Torchancen ausließ sorgte Spielertrainer Libor Palicka nach Vecera- Stangler für die Vorentscheidung.  In der 87. Spielminute krönte Michal Vecera mit einem zweiten Tor seine starke Leistung an diesem Tag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.