2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Überraschender 2-klasse-wechselPunkteverlust für Hochneukirchen am 18. Spieltag der 2. Klasse Wechsel: Der Tabellenzweite kam in Puchberg über ein 1:1 nicht hinaus, kassierte kurz vor Schluss den Ausgleich. Leader Hochwolkersdorf baute am Sonntag den Vorsprung auf vier Punkte aus, hatte mit Schlusslicht Willendorf aber hart zu kämpfen: Erst im Finish wurden die drei Punkte ins Trockene geholt.

 

Puchberg - Hochneukirchen 1:1

Vergangene puchberg atsvhochneukirchen uscWoche hatte Puchberg gegen Tabellenführer Hochwolkersdorf noch unglücklich mit 1:3 verloren. Gegen Hochneukirchen stand dem Außenseiter auch etwas das Glück zur Seite. Beide Teams lieferten sich einen flotten Schlagabtausch mit hoher Kampfbereitschaft. Die Gäste erarbeiteten sich spielerisch Vorteile, Chancen blieben Mangelware. Das 0:1 fiel glücklich: Fabian Ungerböck netzte unter Mithilfe der Heim-Abwehr ein (47.). Doch Puchberg steckte nicht auf, hielt weiter tapfer dagegen und wurde in der 86. Minute belohnt: Ein Freistoß von Alexander Hausmann landete in den Maschen. Kurz darauf sah Hochneukirchens Torschütze Ungerböck gelb-rot, es blieb beim 1:1. Sehr zufrieden zeigte sich  Puchberg-Coach Josef Gasteiner: "Zuletzt gegen Hochwolkersdorf spielten wir um einen Tick besser als heute, wurden nicht belont. Heute hatten wir auch das nötige Glück."

 

Willendorf - Hochwolkersdorf 2:4

Das willendorf svhochwolkersdorf scTabellen-Schlusslicht brachte vor eigenem Publikum den Leader ganz schön ins Schwitzen. Nach dem 0:1 durch Andreas Heissenberger (12.) verabsäumte es der Leader nachzusetzten, glaubte den Vorsprung nach Belieben verwalten zu können. Doch nach dem Wechsel zeigte Willendorf - mit 18 Toren schwächste Offensivkraft der Liga - auch im Angriffsspiel auf: Kurz nach Wiederbeginn glich Kristof Janos aus. Aufs 1:2 durch Alban Bekteshi (57.) antwortete Andreas Wernhart mit dem erneuten Ausgleich. Auch nach 2:3 durch Zef Balaj (75.) hieß es für den Leader weiter zittern, ehe in den Schlussminuten Patrick Wedl das erlösende 2:4 gelang.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Egyden/Stfd. - Ternitz 2:5

Mönichkirchen - Aspang 3:1

Schottwien - Bad Erlach 3:1

Grimmenstein - Neunkirchen 1:1

Natschbach/L. - Grünbach 1:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.