Spielberichte

Neunkirchen versetzt Hochneukirchen im Meisterrennen einen Dämpfer

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Wechsel feierte SC Neunkirchen gegen USC Hochneukirchen einen 2:0 (0:0) Heimsieg. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, konnten dies aber nicht in Tore umwandeln. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Halit Sentürk auf 1:0 für die Hausherren, die Gäste versuchten danach alles, um den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Rene Koglbauer nach schöner Vorlage für das 2:0 und die Entscheidung in diesem Spiel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

 

Hochneukirchen nützt Chancen nicht

Die Gäste hatten im Kampf um die Meisterkrone die Chance, mit einem Sieg in Neunkirchen gegenüber Kirchberg vorzulegen. Hochneukirchen versuchte auch von Beginn weg das Match zu kontrollieren und hatte das Geschehen in der Anfangsphase im Griff. Noch in der ersten Viertelstunde hatte Hochneukirchen die beste Chance auf den Führungstreffer, doch der Abschluss ging mit viel Pech nur an die Stange.

Neunkirchen hielt in der ersten Hälfte mit viel Kampfgeist dagegen und wurde auch bei Konter gefährlich, ein Chancenplus hatten aber bis zur Pause die Gäste zu verzeichnen, die nach einer halben Stunde noch eine gute Kopfballchance vorfanden. Neunkirchen verteidigte im ersten Durchgang geschickt, es blieb bis zur Halbzeit beim 0:0.

Neunkirchen gelingt rascher Führungstreffer

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde die kämpferische Leistung der Heimelf belohnt. Nach einem schönen Pass tauchte Halit Sentürk alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf und überlupfte diesen zum 1:0 für Neunkirchen. Die Gäste nahmen daraufhin das Heft in die Hand und drängten auf den Ausgleichstreffer. Die Defensive der Heimelf stand aber über weite Strecken sicher und konnte mit viel Einsatz einen Gegentreffer verhindern.

In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Zunächst konnte Hochneukirchen die beste Ausgleichschance nicht nutzen, wenige Minuten später machten es die Hausherren besser. Nach einem tollen Lochpasss kam Rene Koglbauer zum Ball, umspielte noch den Gästekeeper und schoss ins lange Eck ein. David Urban startete zudem kurz vor dem Ende alleine auf das Tor der Gäste, konnte sich den Ball aber nicht richtig mitnehmen, schlussendlich blieb es beim 2:0 für Neunkirchen.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Unsere Mannschaft hat heute bis zum Umfallen gekämpft, wir haben in der zweiten Hälfte unsere Chancen genutzt und haben aufgrund der kämpferischen Leistung den Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.