Spielberichte

Poysbrunn schießt Ottenthal aus dem Stadion

Die Favoritenrollen waren vor der Partie der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem SCU Poysbrunn und der UKJ Ottenthal klar vergeben. Dass es am Ende mit 9:1 äußerst eindeutig verlief, war daher zu erwarten. Alexander Kaiser war bei schwierigen Bedingungen mit drei Treffern der erfolgreichste Schütze. Der Ehrentreffer der Ottenthaler gelang Andreas Tholler.

Erst einmal in dieser Saison konnten die Gäste einen Dreier einfahren. Dass es dabei bleiben sollte, war rasch klar. Denn die Poysbrunner übernahmen sofort das Kommando und bauten Druck auf. Gerade einmal eine viertel Stunde hielt Ottenthal den Angriffen stand, ehe Alexander Kaiser mit einem Doppelpack zuschlug. "Davor hat es aber zwei Chancen für Ottenthal gegeben. Danach war es aber eine einseitige Partie. Früher war das immer ein interessantes Derby. Derzeit ist der Unterschied aber zu groß", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Noch vor der Pause sorgte Roman Lzicar mit einem herrlichen Treffer für die Vorentscheidung. Florian Kysela war nach einem Freistoß-Trick mit dem 4:0 erfolgreich.

Keine Veränderung

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich einseitig weiter. "Ottenthal hat einen sehr schlechten Tag erwischt, uns ist fast alles aufgegangen." So zeigte auch Rostislav Varada mit einem Doppelpack seine Torgefährlichkeit. Felix Luckner, Kaiser und Martin Urban trafen ebenfalls noch. Für den einzigen Schönheitsfehler sorgte ein Gegentreffer sieben Minuten vor dem Ende, als Andreas Tholler einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 8:1 verwandelte. Für Ottenthal ging an diesem Tag so gut wie alles daneben. Rene Rahming sah die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.