Spielberichte

Macko lässt Wilfersdorf jubeln

Drasenhofen ist noch nicht richtig in dieser Saison angekommen, wartet noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Auch auswärts gegen Wilfersdorf war für die Frischherz-Elf nichts zu holen. Vor 50 Zuschauern gewann der Favorit aus Wilfersdorf mit 3:0. Mann des Tages war David Macko, der alle Treffer erzielte.

Der Tabellenzweite der 2. Klasse Weinviertel Nord startete mit viel Schwung in die Partie. Drasenhofen zeige aber Kämpferherz, warf sich mit viel Elan in jeden Zweikampf. Dennoch konnten die Gäste nach 18 Minuten das 0:1 nicht verhindern. David Macko ließ Schlussmann Tomas Skalnik keine Chance. Nur vier Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Wilfersdorf. Eine fragwürdige Entscheidung. Reinhard Stadler hatte sich wohl eher über den Ball fallen gelassen. Den Strafstoß zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte David Macko.

Sieg nie in Gefahr

In der Folge kontrollierte Wilfersdorf das Geschehen, ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Diese mussten die zweite Halbzeit zudem in Unterzahl spielen, da Almir Mujcic die gelb-rote Karte sah. In der Schlussphase krönte Macko seine starke Leistung mit dem dritten Treffer. "Er hat zwei Gegenspieler aussteigen lassen. Eine schöne Aktion", schwärmte Wilfersdorfs Sektionsleiter Robert Friedrich. "Es war kein wunderschönes Spiel. Wir hatten aber viele Chancen", fasste er zusammen. Zumindest bis zu den Sonntagsspielen liegt Wilfersdorf durch den Erfolg auf Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.