Spielberichte

Titelkandidat Poysbrunn müht sich in Schrattenberg zum Sieg

Die SCU Poysbrunn musste nach dem Auftaktremis nun auch in Schrattenberg um den ersten Saisonsieg in der 2. Klasse Weinviertel Nord zittern. Sebastian Heinz hatte die König-Elf in Führung gebracht, Rostislav Varada glich zunächst aus, ehe Daniel Bohac in der Nachspielzeit in Überzahl den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für Poysbrunn erzielte. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Die Gäste aus Poysbrunn gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Zumindest vor der Pause, als die Oberndorfer-Elf Chancen ohne Ende hatte. Bohac, Micka, Kysela, Urban - alle ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. "Wir hätten das Spiel schon vor der Pause entscheiden müssen. Unglaublich, was wir für Chancen vergeben haben. Torhüter Rauscher hat aber auch sehr gut gehalten", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Torhüter Bauer auf der anderen Seite musste in Halbzeit eins hingegen keinen einzigen Ball halten.

Schrattenberg mit der Führung

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn Schrattenberg kam stark aus der Kabine, scheiterte zunächst noch an Bauer. Doch mit der nächsten Aktion (49.) sorgte Sebastian Heinz mittels Abstauber für die Führung. "Das hat uns natürlich etwas verunsichert, wir waren aber weiterhin die bessere Mannschaft." Allerdings fuhr Schrattenberg nun herrliche Konter, war aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Gerald Bauer musste immer wieder in höchster Not eingreifen.

Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Rostislav Varada der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von Urban nahm er sich den Ball an, schlenzte zum 1:1 ein. In der Folge war das Spiel offen. Poysbrunn hatte aber das Glück auf seiner Seite. Denn nach einer falschen Abseitsentscheidung gegen Schrattenberg regte sich Herbert Bauer zu vehement auf, sah dafür die rote Karte. "Das hat uns natürlich in die Hände gespielt, war aber auch viel Glück für uns." Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielte Daniel Bohac mit einem Schuss ins lange Eck doch noch den 2:1-Siegtreffer für Poysbrunn. "Wir hatten in der Schlussphase wirklich alles Glück der Welt." Denn Schrattenberg hatte davor und auch danach noch riesen Chancen. So musste Bauer in Minute 94 einen Kopfball nach einer Ecke über die Latte drehen, rettete damit den Sieg. "Schrattenberg hat Qualität, ist stärker als letztes Jahr und wird heuer weiter oben mitspielen", streute Luckner dem Gegner Rosen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.